Subscribe to Urlaubsguru GmbH

Fenstertage 2019 perfekt nutzen

Aus 25 mach 57! So werden die Fenstertage 2019 perfekt genutzt! Mit einer perfekten Planung der Urlaubstage das Maximum an freien Tagen am Stück herausholen!

Wien. Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres und die Tage für Erholung und Entspannung können nicht zahlreich genug sein. Mit einer schlauen Planung können trotz der überschaubaren Anzahl der Urlaubstage lange freie Zeiten am Stück verbracht werden.

Im Vergleich zum vorherigen Jahr 2018 liegen die Feiertage im Jahr 2019 nicht allzu günstig, dennoch können heuer mit insgesamt 25 Urlaubstagen ganze 57 arbeitsfreie Tage verbracht werden. Nicht jeder hat allerdings das Glück die Wochenenden im Jahr frei zu haben. Doch auch hier können - clever geplant - mehr freie Tage am Stück herausspringen, da zum Beispiel die Feiertage der Heiligen Drei Könige und Maria Empfängnis auf einen Sonntag fallen.

Ein perfektes Beispiel für die optimale Nutzung der Fenstertage ist die Osterzeit: Ostermontag und der 1. Mai gehören in allen Bundesländern zu den Feiertagen. Wer in dieser Zeit acht Urlaubstage investiert, kann bis zu 16 freie Tage am Stück verbringen. Je nach Arbeitgeber kommt durch den Karfreitag noch ein weiterer Tag dazu. Sollte auch dieser Tag zu den Feiertagen zählen, können die 16 Tage auch eine Woche früher am Stück verbracht werden.

Wer die Zeit über Christi Himmelfahrt im Mai nutzen möchte, kann bei vier investierten Urlaubstagen neun freie Tage am Stück genießen. Auch im August lohnt es sich den Fenstertag nach Maria Himmelfahrt als Verbindung zum Wochenende perfekt zu nutzen. Wer sich den Freitag als Urlaubstag eintragen lässt erlebt ein verlängertes Wochenende von vier freien Tagen am Stück. Dies ist auch im Juni möglich, da Fronleichnam heuer auf einen Donnerstag fällt.

In allen Bundesländern lässt sich natürlich auch die Zeit um Weihnachten noch einmal für eine ausgiebige Erholungspause nutzen. Wer vor und nach Weihnachten vier Urlaubstage investiert, kann Ende Dezember noch einmal elf freie Tage am Stück erleben. Ideal, um den Feiertagsrummel ganz entspannt anzugehen, oder vielleicht einfach mal einen ausgedehnten Trip in ein Skigebiet zu machen.

Weitere Informationen bezüglich der Fenstertage gibt's hier: https://www.urlaubsguru.at/reisekalender/fenstertage/

Über Urlaubguru.at

Urlaubsguru.at ist eine unabhängige Reise-Internetseite in Österreich. Mit knapp 450.000 Facebook-Fans in Österreich und monatlich 2,7 Millionen Seitenaufrufen gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Österreich. Daniel Frick hat im Sommer 2013 den Blog ins Leben gerufen, heute ist daraus ein Reiseportal mit 20 Mitarbeitern erwachsen. Urlaubsguru.at ist Teil der UNIQ GmbH, die ihren Hauptsitz in Deutschland hat, wo das Reiseportal unter urlaubsguru.de läuft.

Über UNIQ GmbH

Daniel Krahn und Daniel Marx gründeten im Sommer 2012 Urlaubsguru.de und sind heute Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern zudem auch die Portale FashionFee, Prinz Sportlich, Captain Kreuzfahrt und Mein Haustier betreibt. Mittlerweile arbeiten knapp 200 Mitarbeiter an drei Standorten (Holzwickede, Unna, Wien) für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt und sich weiterhin auf Wachstumskurs befindet.

Wien, 10.10.2018

Ansprechpartner für Medien: Daniel Frick, Geschäftsführer Urlaubsguru.at, Tel. +4312058168101, daniel.frick@urlaubsguru.at

Daniel Frick
Geschäftsführer von urlaubsguru.at