Subscribe to Urlaubsguru GmbH

Presse-Info: Urlaub im eigenen Land: Urlaubsguru startet Rubrik "deutschlandLiebe"

One document

Urlaub im eigenen Land liegt im Trend: Urlaubsguru startet Anfang März die neue Rubrik "deutschlandLiebe"

"Das Glück liegt näher, als man denkt und im Falle faszinierender Urlaubsregionen, sogar direkt vor der Haustür" - so widmet sich Urlaubsguru unter der eigenen Wort-Bild-Marke und brandneuen Rubrik "deutschlandLiebe" der Vielfalt und dem Besonderen der Destinationen im eigenen Land.

Trotz internationaler Online-Reiseplattformen in zehn weiteren Ländern neben Deutschland, sind sich die beiden Gründer der UNIQ GmbH, Daniel Krahn & Daniel Marx, sicher, dass Deutschland zurecht zu den beliebtesten Reisezielen gehört und viele außergewöhnliche Geschichten darauf warten, erzählt zu werden.

Pünktlich zum Start der ITB in Berlin wird die neue Rubrik auf www.urlaubsguru.de gelaunched.

Anbei sende ich Ihnen eine Pressemitteilung, über deren Veröffentlichung ich mich sehr freuen würde.

Jennifer Schulte-Tickmann

Mehr Presse-Infos auf www.un-iq.de/de/presse

UNIQ GmbH | Jennifer Schulte-Tickmann | Junior Manager Communications

Fon 02301 94580-24 | Fax 02301 94580-28 | jennifer.schulte-tickmann@urlaubsguru.de

UNIQ GmbH | Airport Dortmund | Rhenus Platz 2, 59439 Holzwickede

Pressemitteilung

Urlaub im eigenen Land liegt im Trend: Urlaubsgurustartet Anfang März die neue Rubrik "deutschlandLiebe"

Von den wunderschönen Küsten an Nord- und Ostsee bis zu den Bergwelten der Alpen

Holzwickede. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Kaum jemand mag Goethe an dieser Stelle widersprechen. Neben vielen schönen Destinationen in fremden Ländern zieht es viele im Urlaub auch nach Deutschland. Urlaub im eigenen Land ist beliebter denn je. "Beeindruckende und vielfältige Naturlandschaften, historisch und kulturell bedeutsame Orte kombiniert mit einem hohen Qualitätsanspruch machen Deutschland mehr und mehr zum beliebtesten Reiseland", sagt Teresa Dieske, Online Marketing Consultant bei Urlaubsguru und Verantwortliche für "deutschlandLiebe". Mit dieser neuen Rubrik beabsichtigt eine der größten unabhängigen Reise-Webseiten Deutschlands einen noch stärkeren Fokus auf die Stärken der touristischen Destinationen in Deutschland zu legen.

Eines sei ganz klar: "Das Glück liegt näher als man denkt und im Falle faszinierender Urlaubsregionen,sogar direkt vor der Haustür." Ganz nach dem Motto "Dem Glück so nah." bereist Urlaubsguru unser einzigartiges Deutschland mit seinen besonderen Orten und Regionen, spannenden Ausflugszielen und interessanten Sehenswürdigkeiten. Während Urlaubsguru bekannt ist für packende Reiseinspirationen und überzeugende Reiseangebote in Ferne sowie exotische Reiseziele, so widmet man sich unter der eigenen Wort-Bild-Marke und brandneuen Rubrik "deutschlandLiebe" der Vielfalt und Schönheit der Destinationen im eigenen Land. Mit überraschenden, inspirierenden Bildwelten und authentischen,emotionalen Geschichten nimmt Urlaubsguru seine Leserschaft mit auf die Reise, um in dem Offensichtlichen das Besondere und die Vielfalt zu entdecken.

Die neue Rubrik "deutschlandLiebe" könnte nicht besser zu den beiden Gründern von Urlaubsguru,Daniel Krahn und Daniel Marx, passen: schon der Name der UNIQ GmbH weist auf ihre Verbundenheit zu ihrer Entstehungsgeschichte im Kreis Unna (Autokennzeichen: UN) hin. "Urlaub an der Küste oder in den Bergen - Teresa Dieske und ihr Team werden auf www.urlaubsguru.de für den Deutschland-Tourismus ordentlich die Werbetrommel rühren", sagt Daniel Marx und Daniel Krahn ergänzt: "Das majestätische Schloss Neuschwanstein im Allgäu oder die abenteuerliche Geierlay Hängebrücke in Rheinland-Pfalz muss man einfach gesehen haben. Teresa Dieske und ihr Team sorgen hier für mehr Bekanntheit. Das begrüßen wir sehr."

Trotz internationaler Online-Reiseplattformen in zehn weiteren Ländern neben Deutschland, sind sich die beiden Gründer sicher, dass Deutschland zurecht zu den beliebtesten Reisezielen gehört und viele Geschichten von außergewöhnlichen Orten, Unterkünften und Reiseformen darauf warten, erzählt zu werden. Als erstes Bundes-Partnerland wird Mecklenburg-Vorpommern vorgestellt. Teresa Dieske war vor ihrer Tätigkeit bei Urlaubsguru Deutschlands jüngste Kurdirektorin - auf der Insel Usedom. Pünktlich zum ITB-Start, ab dem 06. März 2018 wird die neue Rubrik "deutschlandLiebe" gelaunched. Texte wie"Mecklenburgs vergessene Schätze", "Einmalige Unterkünfte in Mecklenburg-Vorpommern" oder "Schon gewusst?" wecken Neugier, was den Leser demnächst unter "deutschlandLiebe" erwarten wird.

Über Urlaubsguru.de

Urlaubsguru.de ist eine der größten unabhängigen Reise-Internetseiten in Deutschland. Mit über 6,7 MillionenFacebook-Fans und monatlich über 22 Millionen Seitenaufrufen (ivw geprüft) gehört sie zu den erfolgreichsten Webseiten in Deutschland. Daniel Krahn und Daniel Marx haben Urlaubsguru.de im Sommer 2012 gegründet. Heute sind sie Geschäftsführer der UNIQ GmbH, die neben Urlaubsguru- und Holidayguru-Seiten in vielen Ländern auch vier weitere Projekte betreibt. Über 180 Mitarbeiter arbeiten an drei Standorten für das junge Unternehmen, das noch heute ohne Fremdkapital auskommt.

.

Bild:  1803_deutschlandLiebe_WEB.png