Subscribe to uniVersa Versicherungen

Berufsunfähigkeitsversicherung: Doppelauszeichnung für uniVersa

Berufsunfähigkeitsversicherung: Doppelauszeichnung für uniVersa

Die Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) gehört zu den wichtigsten Policen, um die eigene Arbeitskraft abzusichern. Das Analysehaus Morgen & Morgen hat die Angebote am Markt untersucht und die uniVersa gleich zweimal mit der Höchstbewertung ausgezeichnet.

Die Analysten von Morgen & Morgen haben ihr neues BU-Rating veröffentlicht und darin 612 Tarife und Tarifkombinationen im Detail untersucht. Bewertet wurden neben der Bedingungsqualität auch die BU-Kompetenz, Beitragsstabilität und Antragsfragen. Die uniVersa erhielt im Gesamtrating für ihre beiden Tarife Exklusiv- und PremiumSBU gleich zweimal die Höchstbewertung „Fünf Sterne“. Im Premiumtarif sind zusätzlich zu den Exklusivleistungen eine Wiedereingliederungshilfe, Leistungen bei Arbeitsunfähigkeit sowie Nachversicherungsgarantien ohne Anlass mitversichert. Beide SBU-Tarife können um eine garantierte Leistungsdynamik sowie um eine lebenslange Pflegerente ergänzt werden. Schüler ab dem 15. Lebensjahr und Studenten sind bereits gegen Schul- und Studierunfähigkeit versicherbar. Für Beamte und Polizisten wird eine vorteilhafte Dienst- und Polizeidienstunfähigkeitsklausel angeboten.

More stories: uniVersa Versicherungen