Subscribe to Familienbetriebe Land und Forst

Riesenchance: Digitale Plattformen für Land und Forst
Familienbetriebe und f3-Magazin zeichnen TimberTom mit dem f3-Gründerpreis aus

Die Familienbetriebe Land und Forst und das f3-Magazin haben TimberTom mit dem f3-Gründerpreis ausgezeichnet. TimberTom bringt Waldeigentümer und Kunden zusammen, um den Verkauf von Brennholz zu optimieren. "Digitale datenbasierte Plattformen sind eine große Chance für den ländlichen Raum. Unternehmen wie TimberTom helfen dabei, diese Gelegenheit zu ergreifen. Die Land- und Forstwirte können so ihre Vertriebswege vereinfachen und gewinnen Freiräume bei der Pflege von Wald und Land", sagte Michael Prinz zu Salm-Salm, Vorsitzender der Familienbetriebe Land und Forst.

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner betonte in ihrem Grußwort: "Die ländlichen Räume sind angewiesen auf Wirtschaft und Wertschöpfung. Und sie bieten Gründern gute Voraussetzungen: Bezahlbaren Wohnraum und Freiräume. Wir wollen gemeinsam daran arbeiten, dass der ländliche Raum zum Kraftzentrum unseres Landes wird. Dafür braucht es Mut und Gründergeist."

TimberTom wurde 2017 gegründet. Das Unternehmen bietet Waldbesitzern eine Plattform, um Geschäfte rund um den Wald zu vereinfachen, auszubauen und zu digitalisieren. Käufer haben die Möglichkeit, Brennholz in Ihrer Region auszuwählen und einfach beim Waldbesitzer zu kaufen. Der mit 2.500 Euro dotierte Preis wurde beim Zukunftskongress "Start-up-Land" vergeben, bei dem die Familienbetriebe Land und Forst Start-ups und Gründer mit 270 Betriebsinhabern und Experten aus Land- und Forstwirtschaft zusammengebracht haben. TimberTom wurde bei einem Teilnehmervoting als beste Gründungsidee ausgezeichnet.

Die Familienbetriebe Land und Forst setzen sich für unternehmerische Freiheit und für die Stärkung der Wirtschaftskraft im ländlichen Raum ein.

Rea Petersen
Familienbetriebe Land und Forst e. V.
Claire-Waldoff-Strasse 7, 10117 Berlin
petersen@fablf.de

Original content of: Familienbetriebe Land und Forst, transmitted by news aktuell

More stories: Familienbetriebe Land und Forst