Subscribe to BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

Noch mehr gute Gründe für eine Karriere bei BFFT

Gaimersheim (ots)

Um unseren Kunden höchste Qualität bieten zu können, ist es für BFFT wichtig, sich mit den talentiertesten Nachwuchstalenten zu verstärken und diese an das Unternehmen zu binden. Hierfür stellt sich der Elektronikspezialist im Bereich der Firmen-Benefits nun noch breiter auf und integriert die wegweisende eLearning-Plattform Udacity sowie ein Master-Programm an der TH Ingolstadt in sein Portfolio.

Udacity ist eine hochspezialisierte Online-Akademie mit dem Schwerpunkt auf Informatik- und Softwarethemen. BFFT-Mitarbeiter können sich mit Hilfe der Udacity-Nanodegrees weiter spezialisieren und ihre Fähigkeiten perfekt an ihr Jobprofil anpassen. BFFT unterstützt diese Eigeninitiative zunächst in einem Pilotprojekt, in dem sich zwei Mitarbeiter zum Virtual-Reality-Entwickler bzw. zum Datenanalysten weiterbilden. Das Programm findet neben der eigentlichen Arbeit statt, dauert sechs Monate und wird von BFFT finanziell vollumfänglich unterstützt.

Mit der TH Ingolstadt geht BFFT noch einen Schritt weiter und bietet seinen Mitarbeitern die Möglichkeit, kostenfrei am Masterstudiengang "Mobilitäts- und Innovationsmanagement" teilzunehmen. Für das Master-Programm mussten interessierte BFFTler einen internen Auswahlprozess durchlaufen. Am Ende der fünfsemestrigen Regelstudienzeit wartet ein Titel als "Master of Business Administration" auf die Studierenden. Aus dem Hause BFFT nehmen sieben Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen am MIM-Programm teil. Um das Studium parallel zur Arbeit absolvieren zu können, wechseln sich Selbstlern- und Präsenzphasen an der Hochschule ab.

Auch darüber hinaus bietet BFFT seinen Mitarbeitern überdurchschnittlich viele Privilegien. Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell können sich BFFTler jedes Jahr auf tolle Großevents wie Sommerfest oder Weihnachtsfeier freuen. Zudem können Mitarbeiter regelmäßig Plätze auf dem BFFT-Fansofa gewinnen. Vielfältige Karrieremöglichkeiten sowie eine betriebliche Altersvorsorge runden das Benefits-Paket ab. Dieses Engagement hat uns in den letzten Jahren zahlreiche Auszeichnungen von renommierten Publikationen wie Focus, Great Place to Work oder Kununu eingebracht.

Pressekontakt:

BFFT
Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH

Alexander Bernt
Marketing-Kommunikation

Dr.-Ludwig-Kraus-Straße 2
85080 Gaimersheim

Telefon: +49 (8458) 3238 - 1513
E-Mail: presse[at]bfft.de

Original content of: BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH, transmitted by news aktuell

More stories: BFFT Gesellschaft für Fahrzeugtechnik mbH
  • 07.12.2017 – 09:00