All Stories
Follow
Subscribe to BNI GmbH & Co.KG

BNI GmbH & Co.KG

Nielsen Trust Report bestätigt: Empfehlungen auf Platz 1

Wien/Stuttgart (ots)

Kürzlich wurde die internationale Nielsen Trust in Global Advertising-Studie veröffentlicht. 30.000 Menschen aus 60 verschiedenen Ländern wurden zu ihrem Vertrauen in diverse Werbeformen befragt. Das Ergebnis: 83 Prozent empfinden persönliche Empfehlungen am vertrauenswürdigsten. Michael Mayer (BNI) sieht die Studie als Bestätigung für sein Netzwerk und meint: „Der Report zeigt, dass Handschlagqualität nach wie vor am meisten zählt“.

„Der aktuelle Nielsen Vertrauens-Report sagt aus, dass Empfehlungen von Freunden, Familien oder Geschäftspartnern und Bekannten für den Kauf eines Produkts oder einer Dienstleistung am relevantesten sind“, so Michael Mayer, Nationaldirektor des Unternehmernetzwerkes Business Network International (BNI) für Österreich und Deutschland.

Laut Nielsen Trust in Global Advertising vertrauen nach wie vor 83 Prozent der Befragten den Empfehlungen von Bekannten. „Vertrauen entsteht viel schneller durch zwischenmenschliche Interaktionen. Sagen Menschen, denen wir vertrauen, dieses und jenes sei gut, glauben wir ihnen das auch. Also: es kommt auf das Zwischenmenschliche an. Die Studie zeigt, dass Handschlagqualität am meisten zählt und BNI voll im Trend liegt“, so Mayer. Sein Unternehmernetzwerk Business Network International funktioniert durch das ständige und gegenseitige Weiterempfehlen.

Zwtl.: Persönliches vor Online und redaktionellem Content

Auf Platz zwei liegt übrigens das Vertrauen in Online-Recommendations, 66 Prozent der Befragten vertrauen den Meinungen, die digital gepostet werden. Ebenso 66 Prozent empfinden redaktionellen Content – das heißt Artikel in Zeitungen oder Magazinen, Radiospots oder TV-Beiträge als glaubwürdig.

Zwtl: Über BNI

BNI wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegründet und ist heute mit über 7.000 Unternehmerteams in nunmehr 60 Ländern auf allen 5 Kontinenten präsent. Das erklärte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen.

Rückfragehinweis:
 BNI GmbH & Co.KG
 Robert Nürnberger
 Leitung Brandmanagement & Communications
 Österreich: +43 1 308 64 61-24
 Deutschland: +49 (0) 711 89 660 461
  r.nuernberger@bni-no.de
 www.bni.de

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/16248/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original content of: BNI GmbH & Co.KG, transmitted by news aktuell

More stories: BNI GmbH & Co.KG
More stories: BNI GmbH & Co.KG
  • 28.09.2015 – 14:06

    Roberto Wendt wird Regionaldirektor in Mecklenburg

    Wien (ots) - Ab 1.Oktober 2015 ist Roberto Wendt (50) als Regionaldirektor für die Region Mecklenburg beim Business Network International (BNI) verantwortlich. Als Regionaldirektor ist er für die Begleitung bestehender und für den Aufbau neuer Unternehmerteams zuständig - seine Aufgabe ist es die Region weiter zu entwickeln. Roberto Wendt aus Bremen hat über 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb, Marketing, ...

  • 21.09.2015 – 11:01

    Benedikt Grütz neuer BNI-Exekutivdirektor in Kassel

    Wien (ots) - Mit 19. September 2015 hat Benedikt Grütz (27) das Franchise für Kassel beim Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI) übernommen. Er ist als Exekutivdirektor für die Erweiterung des Netzwerks und für die ständige Begleitung der bestehenden Unternehmerteams verantwortlich. Benedikt Grütz aus Bergneustadt in Nordrhein-Westfalen absolvierte die Ausbildung als Bankkaufmann und ist seit ...

  • 18.09.2015 – 12:58

    Peter Blum BNI-Regionldirektor in Koblenz

    Wien (ots) - Rückwirkend zum 1. August hat Peter Blum die Funktion als Regionaldirektor für den Raum Koblenz beim Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI) übernommen. Damit ist er für die Organisation und Führung der bestehenden Unternehmerteams in Koblenz verantwortlich, wie auch für den Auf- und Ausbau weiterer Teams. Der gebürtiger Neuwieder und passionierte Harley-Fahrer blickt auf mehrere ...