Subscribe to machtfit GmbH

machtfit GmbH

Münchener Unternehmen fördern Gesundheit ihrer Mitarbeiter mit neuer Gesundheitsplattform - Startschuss für machtfit im süddeutschen Raum

Berlin (ots)

Die interaktive Gesundheitsplattform des Berliner Start-Ups machtfit GmbH überzeugt nun auch Unternehmen im Süden Deutschlands: Am 15. Oktober fiel mit den Unternehmen Sparda-Bank München eG, der Thüga Aktiengesellschaft und der GWG Städtische Wohnungsgesellschaft München mbH der Startschuss für machtfit auch im süddeutschen Raum.

Mit dem neuartigen System können Mitarbeiter ihre Gesundheitsvorsorge unkompliziert selbst in die Hand nehmen und werden dabei noch vom Arbeitgeber gefördert. Denn die machtfit GmbH stellt Arbeitgebern über ihre Online-Plattform ein einzigartiges Gesundheitsnetzwerk zur Verfügung, auf der den Arbeitnehmern abwechslungsreiche Kursangebote angeboten werden. Die Teilnahme ist für Unternehmen auch deswegen interessant, weil die gesamte Abrechnung sowie der Service rund um die Angebote über das Team von machtfit abgewickelt werden. Durch die steuer- und sozialversicherungsfreie Bezuschussung des Arbeitgebers über machtfit, können Mitarbeiter ihre Gesundheitskurse sehr viel günstiger buchen als ohne die Online-Plattform.

Die Förderung der Gesundheit der eigenen Mitarbeiter ist Helmut Lind, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG, ein großes Anliegen: "Für uns ist die Nutzung der Online-Plattform attraktiv, weil es eine sehr unkomplizierte Lösung ist. Unsere Mitarbeiter in 46 Filialen in ganz Oberbayern können so bei sich vor Ort etwas für ihre Gesundheit tun - auch in kleinen Filialen auf dem Land. Dafür hatten wir zuvor allein schon wegen des Verwaltungsaufwands keine Möglichkeit. Durch das Angebot von machtfit können wir unseren Mitarbeitern das nun ermöglichen. "Auch dem Geschäftsführer der GWG ist es wichtig, dass seine Mitarbeiter selbstbestimmt für mehr Ausgeglichenheit sorgen können: "Egal ob Bewegungs-, Entspannungskurse oder Ernährungsberatung: Wer aktiv ist, bleibt länger gesund und fühlt sich wohl. Mit dem vielfältigen Angebot der Online-Plattform wollen wir unseren Mitarbeitern auch unsere Wertschätzung für ihre Arbeit entgegenbringen."

Pressekontakt:

Kafka Kommunikation
Sabine Pretzsch
Tel: 00 49 89/ 74 74 70 58 0
Mail: spretzsch@kafka-kommunikation.de

Original content of: machtfit GmbH, transmitted by news aktuell