Subscribe to owamed GmbH

owamed GmbH

Owamed initiiert ein neues kinderchirurgisches Zentrum in Freiburg

Karlsruhe (ots)

Owamed baut ambulante Kinderchirurgie mit Dr. Markus Franke auf.

Nur wenige Monate nach Schließung des traditionsreichen Krankenhauses präsentieren die owamed GmbH und Dr. Markus Franke ein neues Konzept für die ehemalige Freiburger Institution für Geburtsmedizin und Frauenheilkunde. Im Mutterhaus des St. Elisabethordens in der Dreisamstraße stellt die Gemeinschaft der Elisabethschwestern Dr. Markus Franke Räumlichkeiten zur Verfügung, sodass weiterhin der Gründungsgedanke des Ordens, die Fürsorge für Mutter und Kind, im Zentrum steht. "Nach Bekanntwerden der Schließung der Gynäkologie entstand die Idee, in diesem Umfeld gemeinsam ein kinderchirurgisches Zentrum aufzubauen, um so eine Lücke in der chirurgischen Versorgung für Kinder und Jugendliche in der Region zu füllen", so Markus de Rossi, Geschäftsführer von owamed.

"Mit der owamed GmbH habe ich einen zuverlässigen und kompetenten Partner gefunden, der mich mit erstklassigen Ideen und Lösungen unterstützt, ohne die ich heute nicht hier wäre", erklärt Dr. Franke. Gemeinsam werden die owamed GmbH, die die kaufmännische Leitung übernehmen wird, und Dr. Franke das kinderchirurgische Zentrum leiten. In enger Zusammenarbeit wurde ein innovatives kinderchirurgisches Konzept für den Raum Freiburg entwickelt, das die Grundlage für weitere Schritte sein soll. Derzeit werden die Räumlichkeiten des traditionsreichen Krankenhauses modernisiert und kindgerecht ausgebaut. "Eine Expansion in Richtung eines ambulanten kindermedizinischen Versorgungszentrums ist bereits geplant. Mit dieser neuen Art der Kooperation wollen wir verschiedene medizinische Disziplinen unter einem Dach vereinen, so dass eine optimale Versorgung der Patienten gewährleistet ist", so Markus de Rossi, Geschäftsführer von owamed.

Über owamed GmbH

Die owamed GmbH bietet strategische Beratung und Unterstützung im Bereich Gesundheitswesen an. Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen werden bei der Analyse der aktuellen Situation, der Entwicklung einer auf sie zugeschnittenen Strategie und deren erfolgreicher Umsetzung begleitet. Strategische Beratungen, Neugründungen, Neupositionierungen, Restrukturierungen, Fusionen, Spin-Offs und Managementübernahmen: Mit langjähriger Erfahrung, hoher fachlicher Kompetenz und persönlichem Einsatz begleiten Geschäftsführer Markus de Rossi und sein Team Sie in Ihrem Vorhaben.

Weitere Informationen bei:

Claudia Mohr
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
owamed GmbH
Ahaweg 2

E-Mail: mohr@owamed.de
www.owamed.de

Original content of: owamed GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: owamed GmbH