Subscribe to Brenntag SE

Brenntag wird Hauptdistributeur für wasserbasierte Harze von Arkema in Kanada

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag zur Distributionsvereinbarung mit Arkema Inc. für wasserbasierte Harze.

Brenntag wird Hauptdistributeur für wasserbasierte Harze von Arkema in Kanada

Brenntag (WKN A1DAHH), der Weltmarktführer im Bereich Chemie- und Inhaltsstoffdistribution, wird Hauptvertriebspartner für wasserbasierte Harze von Arkema Inc. in Kanada.

Die Produktlinien umfassen über 45 wasserbasierte Harze, die oft für Kleb- und Dichtstoffe, Bauprodukte, Architekturfarben, Verkehrsbeschichtungen und Industrielacke verwendet werden. Die relevanten Markennamen lauten:

- Encor® - Acryl, Styrol-Acryl und Vinyl-Acryl;
- Celocor® - opakes Polymer, ein hocheffizientes Hohllatexprodukt für
  blickdichte, weiße Anstriche und Beschichtungen;
- Neocar® - Vinylversatat;
- Snap® - strukturiertes Nano-Acryl-Polymer;

"Die Möglichkeiten Brenntags, Produkte in Industriebereichen, in denen Fachwissen gefragt ist, zu vermarkten, zu liefern und zu fördern, waren ein ausschlaggebender Faktor für diese Entscheidung", erläutert Kenny Messer, Regionalleiter für Arkemas Geschäftsbereich Harzbeschichtungen in Nordamerika. "Brenntag verfügt über die Ressourcen und die Expertise, die es unseren Kunden ermöglicht, aus ihren wasserbasierten Harzprodukten das Beste herauszuholen."

"Wir freuen uns, dass Brenntag Canada diese Geschäftsbeziehung eingeht und Arkemas innovative und technisch ausgereifte Produktlinie repräsentieren wird. Durch diese Zusammenarbeit können Arkema und Brenntag ihren Kunden Lösungen und Mehrwert bei gleichzeitiger Nutzung der jeweiligen spezifischen technischen Ressourcen bieten", so Lars Schneider, President, Brenntag Canada.

Brenntag ist Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Als Bindeglied führen wir unsere Lieferanten und Kunden in gewinnbringenden Partnerschaften zusammen. Unsere mehr als

16.600 Mitarbeiter stellen maßgeschneiderte Anwendungs-, Marketing- und Supply-Chain-Lösungen bereit. Die Unterstützung bei technischen Anwendungen und Formulierungen, Markt-, Branchen- und regulatorisches Know-how sowie fortschrittliche digitale Lösungen sind nur einige unserer Serviceangebote, mit denen wir ein unvergleichliches Kundenerlebnis kreieren wollen. Unser Portfolio umfasst Spezial- und Industriechemikalien und Inhaltsstoffe, die von einer erstklassigen Lieferantenbasis bezogen werden. Mit seiner langjährigen Erfahrung, globalen Reichweite und lokalen Stärke steht Brenntag an der Seite seiner Partner und steigert so ihren Erfolg. Wir sind bestrebt, im eigenen Unternehmen und in allen von uns belieferten Industrien einen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit zu leisten und ein nachhaltiges, profitables Wachstum zu erzielen. Vom Hauptsitz in Essen und von den regionalen Zentralen in Philadelphia, Houston und Singapur aus betreibt Brenntag ein einzigartiges weltweites Netzwerk mit mehr als 580 Standorten in 76 Ländern. 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,6 Mrd. Euro (14,8 Mrd. US-Dollar). Die Brenntag-Aktie ist an der Börse Frankfurt notiert (BNR).

Über Arkema:

Als Gestalter von Werkstoffen und innovativen Lösungen entwickelt Arkema Werkstoffe und neue Anwendungen, die die Leistung der Kunden in den Bereichen Leichtbau- und Designmaterialien, biobasierte Werkstoffe, neue Energien, Wassermanagement, Lösungen für die Elektronik und die Leistungs- und Hausisolierung steigern. Als globaler Hersteller von Spezialchemikalien und hochmodernen Werkstoffen mit drei Geschäftsfeldern - High Performance, Industrial Specialties und Coating Solutions - sowie weltweit anerkannten Marken erzielt der Konzern einen Jahresumsatz von 8,3 Milliarden Euro. Unterstützt durch die gebündelte Energie seiner 19.800 Mitarbeiter ist Arkema in fast 55 Ländern tätig. Arkema fördert die Interaktion mit seinen Partnern und arbeitet mit sechs lösungsorientierten Forschungsplattformen, die die F&E der Unternehmensgruppe prägen, um die wichtigsten globalen Trends heute und in Zukunft zu berücksichtigen.

Pressekontakt für Brenntag:

Talitha Poore

Brenntag North America, Inc.

5083 Pottsville Pike

Reading, PA 19605, USA