Subscribe to Brenntag SE

PureCircle und Brenntag Food & Nutrition gehen eine Partnerschaft ein, um die nächste Stevia-Generation nach Vietnam zu bringen

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag Food & Nutrition zur Partnerschaft mit PureCircle, um die nächste Stevia-Generation nach Vietnam zu bringen.

Essen, 23. Januar 2020

PureCircle, der weltweit führende Hersteller und Wegbereiter von hervorragend schmeckenden Stevia-Süßstoffen für die globale Getränke- und Lebensmittelindustrie, und Brenntag Food & Nutrition, ein führender Anbieter im Bereich Inhaltsstoffdistribution, geben eine neue Partnerschaft bekannt, bei der Brenntag Vietnam der neue Distributeur für die hervorragend schmeckenden Steviablatt-Inhaltsstoffe von PureCircle in Vietnam wird.

Brenntag Food & Nutrition bietet künftig die Steviablatt-Inhaltsstoffe von PureCircle unter Nutzung seiner starken Marktpräsenz Lebensmittel- und Getränkeherstellern an. Dies ermöglicht ihnen die Verwendung von natürlichen, pflanzlichen Lösungen zur Reduzierung von Zucker und künstlichen Süßstoffen in ihren Produkten.

"Durch diese Partnerschaft erhält unser engagiertes Food & Nutrition Team in Vietnam eine hervorragende Möglichkeit, unseren Geschäftspartnern hochwertiges Stevia anbieten zu können. Mit diesem Schritt werden PureCircle und Brenntag Food & Nutrition der steigenden Nachfrage auf diesem Wachstumsmarkt gerecht und ergänzen sich mit ihren Leistungen. Wir können zeigen, dass wir vor Ort verwurzelt sind und unser lokales Netzwerk nutzen", erklärt Margaret Chua, Vice President Food & Nutrition Asia Pacific.

Die Stevia-Süßstoffe der nächsten Generation von PureCircle bieten einen reinen, zuckerähnlichen Geschmack und werden aus Steviablättern hergestellt. Aufgrund der innovativen Forschung & Entwicklung zu Stevia gelang es PureCircle, seine Kapazitäten zur Lieferung von zertifizierten, gentechnikfreien Steviablatt-Inhaltsstoffen der nächsten Generation (z. B. Reb M) zu kostengünstigen Preisen wesentlich zu steigern.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Brenntag Food & Nutrition, um Lebensmittel- und Getränkeherstellern hochwertige Stevia-Inhaltsstoffe liefern zu können. Brenntag Food & Nutrition hat einen großartigen Ruf als Branchenführer in der Distribution von Inhaltsstoffen. Unsere neue Geschäftsallianz vereint die Stärken beider Partner bei der Distribution unserer hervorragend schmeckenden Steviablatt-Inhaltsstoffe in Vietnam. Wir können unseren Kunden nun hochreine pflanzliche Inhaltsstoffe anbieten, die jene Verbraucher ansprechen, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern wollen", so Navneet Singh, Vice President und Head of Asia Pacific Region bei PureCircle.

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 900 Spezialisten, Standorten in 76 Ländern und 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Presskontakt Brenntag Food & Nutrition:
Telefon: +49 (173) 1813996
E-Mail:  svenja.konradt@brenntag.de