Subscribe to Brenntag SE

Brenntag Food & Nutrition stellt auf der FI Europe 2019 neue Formulierungen vor - besuchen Sie uns und "Sense the Difference"

hiermit erhalten Sie die Pressemitteilung von Brenntag Food & Nutrition zur Teilnahme an der FI Europe 2019.

Essen, 27. November 2019

Auf der Food Ingredients Europe 2019 stellt das Team von Brenntag Food & Nutrition sein neues Portfolio an Formulierungen vor, die genau auf die aktuellen Herausforderungen des Lebensmittelmarkts zugeschnitten wurden. Das Team am Messestand wird Demosets und innovative Lebensmittelkonzepte für die Nährstoffanreicherung, vegetarische und vegane sowie sicherere und schmackhaftere Formulierungen vorstellen. In einer Show-Küche präsentieren die Lebensmittelexperten von Brenntag die neuesten Rezepturen aus ihren Lebensmittelanwendungs- und Entwicklungszentren, einschließlich veganer und gesunder Snacks, die Besucher direkt probieren können.

Die Herausforderungen in der Welt der Lebensmittel sind genauso vielfältig wie die Geschmäcker und Vorlieben der Verbraucher. Und sie verändern sich ständig. Die Experten von Brenntag Food & Nutrition kennen diese Herausforderungen sehr gut und wissen genau, wie man auf sie reagiert: Mit maßgeschneiderten Formulierungen und neuen Rezepturen, die die Branchen bei der Entwicklung von neuen Möglichkeiten für vielfältigere Produktangebote oder Flexibilität bei der Formulierung unterstützen.

"Bei Brenntag Food & Nutrition wissen wir genau, wie wichtig Wissenschaft und Innovationen sind und wir teilen die Leidenschaft für das Lernen und den Wissensaustausch. Wir freuen uns sehr auf die FI Europe, da diese Veranstaltung eine große Plattform darstellt, um mit verschiedenen Experten über die neuesten Ansätze zu diskutieren. Wir zeigen den Messebesuchern unsere neuen Anwendungen und Lösungen für die Bereiche Backwaren, Eiscreme, Getränke und vegane Lebensmittel", verrät Frank Haven, Vice President Brenntag Food & Nutrition EMEA.

Der Messeauftritt von Brenntag Food & Nutrition auf der FI Europe umfasst:

- Einen veganen Aufschnitt, der auf Pflanzenproteinen basiert: Diese neue,
  fleischfreie Rezeptur ist eine echte Proteinquelle, und jeder Bissen ist ein
  Genuss.
- Einen erfrischenden Cremino Prosecco Spritz: Kosten Sie einen echten
  italienischen Cremino in einer fettarmen und ballaststoffreichen Version.
- Neue Collagen-Shots mit Extrakten aus Aloe Vera, grünem Kaffee und Yerba Mate:
  "Schönheit von Innen" - mit einem ausgewogenen Profil
- Vegane französische Rillettes auf Sojabasis: Diese traditionelle Köstlichkeit
  können jetzt auch Veganer genießen - fleischfrei und lecker.
- Ein mit Proteinen angereichertes Brötchen: Diese innovative Rezeptur basiert
  auf einem ausgewogenen und hohen Gehalt an pflanzlichen Proteinen.
- Mit Vitaminen und Mineralien angereicherte Kekse: Nehmen Sie Ihre Vitamine und
  Mineralien in Form von leckeren Süßigkeiten zu sich.

Wir laden unsere Besucher unter dem Motto "Sense the difference" zur Verkostung der neuesten Konzepte von Brenntag ein.

Die FI Europe findet vom 3.-5. Dezember 2019 in Paris statt.

Besuchen Sie das Team von Brenntag Food & Nutrition in Halle 6 am Stand E 71.

Brenntag Food & Nutrition, Teil des Brenntag-Konzerns, ist ein führender Anbieter von Inhaltsstoffen für die Lebensmittelindustrie in der ganzen Welt. Wir arbeiten mit den besten Lieferanten von Zutaten und Additiven zusammen und bedienen unsere Kunden genau nach ihren Bedürfnissen und Anforderungen. Mit seinen mehr als 750 Spezialisten, Standorten in 76 Ländern und 28 Anwendungs- und Entwicklungszentren bietet Brenntag Food & Nutrition technisches Know-how, maßgeschneiderte Formulierungs- und Anwendungslösungen, ein breites Portfolio aus Spezial- und Standardinhaltsstoffen sowie fundierte Branchenkenntnisse in den Bereichen Fleisch-, Geflügel- und Fischverarbeitung, Backwaren und Brot, Milcherzeugnisse und Eiscreme, Getränke, Schokolade und Süßwaren, Fertiggerichte, Obst- und Gemüseverarbeitung. Brenntag Food & Nutrition macht einen spürbaren Unterschied für seine Geschäftspartner - getreu seinem Slogan "Sense the difference".

Weitere Informationen unter www.brenntag.com/food-nutrition

Presse Kontakt Brenntag Food & Nutrition:
Telefon:  +49 (173) 1813996
E-Mail:  svenja.konradt@brenntag.de
www.brenntag.com/food-nutrition
Presse Kontakt Brenntag Group:
Telefon:  +49 (201) 6496 1732
www.brenntag.com