All Stories
Follow
Subscribe to Unternehmensgruppe ALDI SÜD

Unternehmensgruppe ALDI SÜD

ALDI SÜD ruft Kunden zum Design-Contest auf

ALDI SÜD ruft Kunden zum Design-Contest auf
  • Photo Info
  • Download

Ruhr (ots)

Das Design eines Produkts einmal selbst bestimmen - diese Gelegenheit haben ab heute bis einschließlich 18. März die Kunden von ALDI SÜD. Denn die Unternehmensgruppe ruft über Facebook dazu auf, unter dem Hauptmotto "Streetstyle" erstmals die Verpackung des Energydrinks "Riv'n" mitzugestalten. Passend zu den drei Geschmacksrichtungen des Energydrinks werden am Ende des Wettbewerbs drei Designvorschläge gewinnen. Im Sommer bietet ALDI SÜD den Drink mit den Gewinner-Designs als Aktionsartikel an.

Über 10.000 Gestaltungsmöglichkeiten

Mit Hilfe einer eigens für den Contest kreierten Facebook Applikation können die Teilnehmer aus den vier Themenwelten "Street", "Emotion", "Natural" und "Basic" mit jeweils zwölf Hintergründen und insgesamt 48 Illustrationen wählen. Darunter sind passend zu den Themenwelten zum Beispiel die Skyline von New York, Herzen oder auch eine Weltkarte. Daraus ergeben sich schließlich über 10.000 ausgefallene Varianten für die Verpackung des Getränks. Im letzten Schritt kann den Dosen mit dem Schriftzug "Designed by ..." eine ganz persönliche Note verliehen werden. "Wir möchten mit dieser Aktion verstärkt mit unseren Kundinnen und Kunden in Interaktion treten und ihnen die spannende Möglichkeit geben, das Sortiment bei ALDI SÜD optisch mitzugestalten", erklärt Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei ALDI SÜD. Bereits 2014 hatte ALDI SÜD seine Fans erfolgreich zu einer ähnlichen Aktion aufgerufen: Damals konnte per Mausklick über das Taschentuch-Design der "kokett"-Sommer-Edition bestimmt werden.

Facebook-Fans schicken die Gewinner nach New York

Aus allen Entwürfen wählt eine Jury die besten zehn Verpackungsdesigns aus und stellt diese den Fans auf Facebook zur Abstimmung zur Verfügung. Die Community entscheidet schließlich zwischen dem 24. und 31. März 2016 über die drei Gewinner, die sich außerdem über eine Reise nach New York freuen können. Aus New York stammt auch der Name des Energydrinks "Riv'n": Auf der bekannten Rivington Street verewigen sich berühmte Street Art Künstler mit originellen Werken. Unter allen Fans, die bei der Abstimmung mitmachen, verlost ALDI SÜD zusätzlich zehn Partypakete. Hier geht's zum Contest: https://de-de.facebook.com/ALDI.SUED/.

Pressekontakt:

Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse@aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse

Original content of: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, transmitted by news aktuell

More stories: Unternehmensgruppe ALDI SÜD
More stories: Unternehmensgruppe ALDI SÜD