All Stories
Follow
Subscribe to REWE Markt GmbH

REWE Markt GmbH

REWE-Zuckerkampagne: Schokopudding mit 30 % weniger Zucker gewinnt

Köln (ots)

Sieger-Pudding ist Mitte Mai in den Supermärkten erhältlich

Verbraucher wollen weniger Zucker. Das ist das Ergebnis eines Tests, den REWE öffentlichkeitswirksam durchgeführt hat. Vier Wochen lang haben Kunden über ihren persönlichen Favoriten eines Schokoladenpuddings online votieren können, den es in vier unterschiedlichen Zuckergehalten gab. Nach mehr als 100.000 abgegebenen Stimmen steht nun fest: Der Pudding mit 30 % weniger Zucker ist der Geschmackssieger. Fast jeder Zweite sprach sich für ihn aus. Die neue Rezeptur wird bereits ab Mitte Mai den originalen REWE Beste Wahl Schokopudding ersetzen.

Mit der bundesweiten Kampagne zur Zuckerreduzierung in den Eigenmarken hat REWE gezeigt, dass alltägliche Produkte auch mit weniger Zucker schmecken. Zur Wahl stand vom 15. Januar bis 12. Februar ein Schokoladenpudding-Quartett, das es in Originalrezeptur sowie mit 20, 30 und 40 % weniger Zucker zum Probieren gab - ohne Einsatz von alternativen Süßungsmitteln. Nach Auszählung aller Stimmen konnte sich der Siegerpudding mit 30 % weniger Zucker klar gegen seine Konkurrenten durchsetzen. 45 % der Kunden präferierten den Pudding gegenüber der Variante mit minus 40 % Zucker, welche mit 30 % der Stimmen den zweiten Platz machte. Weniger Zustimmung dagegen fand die Rezeptur mit 20 % weniger Zucker, die knapp 20 % der Stimmen erhielt. Für die Originalrezeptur voteten dagegen nur rund 5 % der Kunden.

Im Laufe des Jahres werden weitere 100 zuckerreduzierte Eigenmarken-Produkte sukzessive bei REWE erhältlich sein. Zu diesen gehören vor allem Molkereiprodukte und Speiseeis, Cerealien und alkoholfreie Erfrischungsgetränke. Bis 2020 sollen für alle relevanten REWE-Eigenmarken Produkte mit reduziertem Zuckergehalt verfügbar sein. Zudem werden viele Eigenmarken-Produkte - beispielsweise Brot und Backwaren - auch auf ihren Salzgehalt hin untersucht, welcher ebenfalls reduziert werden soll.

Weitere Informationen zur REWE-Initiative: https://presse.rewe.de/artikel/rewe-reduziert-zucker-eigenmarken/.

Über REWE:

Mit einem Umsatz von 18,4 Mrd. Euro (2016), rund 120.000 Mitarbeitern und weit über 3.000 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.

Pressekontakt:

Für Rückfragen und Fotos: REWE Unternehmenskommunikation,
presse@rewe.de

Original content of: REWE Markt GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: REWE Markt GmbH
More stories: REWE Markt GmbH
  • 25.01.2018 – 10:00

    REWE und Allgäuer Hof-Milch GmbH gewinnen "Regional Star 2018"

    Köln (ots) - Kooperation setzt sich für faire Bezahlung von Landwirten ein Regionalität bedeutet nicht nur kurze Wege und mehr Frische, sondern oft auch eine Förderung der regionalen Wirtschaft. Für letzteres wurden nun die REWE Zweigniederlassung Süd und die Allgäuer Hof-Milch GmbH mit dem "Regional Star 2018" in der Kategorie "Kooperation" ausgezeichnet. Gemeinsam vertreiben die beiden Unternehmen seit Dezember ...

  • 11.01.2018 – 11:36

    REWE startet neue Rubbellos-Aktion

    Köln (ots) - Kunden können Reisepreise und Gutscheine gewinnen Reisepreise im Gesamtwert von über einer Million Euro, Einkaufscoupons von bis zu 50.000 Euro, mehr als 25 Millionen Gutscheine insgesamt: Mit der am Montag startenden REWE Rubbellos-Aktion beginnt das Jahr für REWE-Kunden mit hohen Gewinnchancen. Zu den Partnern gehören DERTOUR, REWE Lieferservice, PAYBACK, Weinfreunde, ZooRoyal, REWE Blumen und REWE Foto. Vom 15. Januar bis 17. Februar, aber nur solange ...

  • 10.01.2018 – 12:00

    REWE reduziert Zucker in Eigenmarken

    Köln (ots) - Eigenmarkenrezepturen auf dem Prüfstand - Abstimmung über Schokopudding REWE senkt systematisch den Zuckergehalt vieler Eigenmarkenprodukte. Allein in diesem Jahr werden die ersten rund 100 zuckerreduzierten Pilotprodukte kontinuierlich ins Sortiment eingeführt. Von ja! REWE Beste Wahl und REWE Regional bis hin zu REWE Feine Welt und REWE Bio - bis 2020 sollen für alle REWE-Eigenmarken Produkte mit ...