Subscribe to FRÖBEL-Gruppe

Presseeinladung: NRW-Familienminister Stamp besucht FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss in Bonn

Die Weiterentwicklung der frühen Bildung in NRW ist ein zentrales Anliegen der Landesregierung. NRW-Familienminister Dr. Joachim Stamp sucht den Austausch mit der pädagogischen Praxis und besucht am 7. Februar 2020 ab 8:30 Uhr den FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss in Bonn.

Die Weiterentwicklung der frühen Bildung in NRW ist ein zentrales Anliegen der Landesregierung. Mit Blick auf die kommenden Reformen hilft der Austausch mit der Praxis. Dr. Joachim Stamp, Minister für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration sowie stellvertretender Ministerpräsident in Nordrhein-Westfalen, besucht am kommenden Freitag den FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss in Bonn.

Im Rahmen des Besuchs von Dr. Joachim Stamp gibt FRÖBEL einen Einblick in die tägliche Praxis freier Träger. Am Beispiel des FRÖBEL-Kindergartens Flügelnuss zeigen wir außerdem, wie Nachhaltigkeit pädagogisch und baulich umgesetzt werden kann. Für die Gestaltung der Räume erarbeitete das Büro Dung Ullrich Architekten ein Konzept, das die pädagogische Konzeptionen im Zusammenhang und in Wechselwirkung mit der Architektur denkt. Die Einrichtung eröffnete im Herbst 2019

Sie sind herzlich eingeladen, den öffentlichen Teil dieses Termins zu begleiten. Nutzen sie die Gelegenheit, sich gemeinsam mit Minister Dr. Stamp ein Bild von dieser auch bei FRÖBEL einzigartigen Einrichtung zu machen:

Freitag, den 7. Februar 2020, von 8:30 - 9:00 Uhr

FRÖBEL-Kindergarten Flügelnuss, Deutschherrenstraße 89-95, 53177 Bonn - Bad Godesberg

Anfahrt: www.fluegelnuss.froebel.info/unser-kindergarten/kontaktanfahrt

Neben Dr. Joachim Stamp stehen Ihnen Stefan Spieker, Geschäftsführer der FRÖBEL-Bildung und Erziehung gGmbH, Marek Körner, Geschäftsleiter in der Region, und Einrichtungsleiterin Sima Kashan Fallah für Fragen zur Verfügung.

Hinweise für Pressevertreter*innen und Fotograf*innen:

Für den presseöffentlichen Teil in der Zeit von 8:30 - 9:00 ist ein gemeinsamer Rundgang durch die Kita geplant. Es dürfen Fotos und Filmaufnahmen auch von Kindern und pädagogischen Fachkräften in Interaktion gemacht werden.

Im Anschluss findet eine Gesprächsrunde mit dem Minister statt, die nicht presseöffentlich ist.

Wir bitten um Anmeldung unter presse@froebel.gruppe.de bis zum 6. Februar 2020.