Subscribe to ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

ZIA ist Partner der Berliner Energietage

One document

ZIA ist Partner der Berliner Energietage

Berlin, 28.05.2020 - Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, ist auch in diesem Jahr Partner der Berliner Energietage, die in diesem Jahr vom 26. Mai bis zum 17. Juni erstmals als "Digitaler Energiesommer" stattfinden. In diesem Rahmen veranstaltet der ZIA unter dem Titel "Wirtschaftsimmobilien - Schlüssel zum Erreichen der Klimaschutzziele im Gebäudesektor" am 4. Juni von 18 bis 19.30 Uhr eine Paneldiskussion, die sich unter anderem mit der Frage beschäftigt, ob ein nahezu klimaneutraler Gebäudebestand überhaupt ohne den Beitrag von Wirtschaftsimmobilien erreichbar ist. Vor dem Hintergrund der nationalen Umsetzung der ambitionierten europäischen Klimaschutzziele werden zudem Schnittmengen und Herausforderungen zwischen den beteiligten Sektoren erörtert.

Teilnehmer sind Michael Lowak (GETEC WÄRME & EFFIZIENZ GmbH), Norbert Unterharnscheidt (SEMODU AG), Christoph Kolpatzik (Stadtwerke Bremen swb AG) und Jan von Mallinckrodt (Union Investment Real Estate GmbH) sowie Thies Grothe (noventic GmbH). Ein Teilnehmer von ENGIE Deutschland GmbH ist angefragt. Das Event beginnt mit Impulsvorträgen von Prof. Dr.-Ing. Martin Neumann, MdB, Sprecher für Energiepolitik der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag sowie Katja Neumann, Leiterin der Unterabteilung IIC Wärme und Effizienz in Gebäuden im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Die Moderation übernimmt Maria Hill, Director Sustainability & Internal Services, ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG und Vorsitzende des ZIA-Ausschusses Energie und Gebäudetechnik.

Die kostenfreie Anmeldemöglichkeit finden Sie unter diesem LINK.

Die Homepage der Berliner Energietage finden Sie unter diesem LINK.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 28 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Der ZIA gibt der Immobilienwirtschaft in ihrer ganzen Vielfalt eine umfassende und einheitliche Interessenvertretung, die ihrer Bedeutung für die Volkswirtschaft entspricht. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht er der gesamten Immobilienwirtschaft eine Stimme auf nationaler und europäischer Ebene - und im Bundesverband der deutschen Industrie (BDI). Präsident des Verbandes ist Dr. Andreas Mattner.

E-Mail:  andre.hentz@zia-deutschland.de
Internet: www.zia-deutschland.de

Dokument:  200528_PM_ZIA_Energietage.docx
More stories: ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
  • 22.05.2020 – 08:55

ZIA begrüßt Aufhebung des PV-Deckels

Nachfolgend erhalten Sie eine Pressemitteilung, die Sie auch als Datei im Anhang dieser Mail finden. ZIA begrüßt Aufhebung des PV-Deckels Berlin, 22.05.2020 – Der Zentrale Immobilien Ausschuss ZIA, Spitzenverband der Immobilienwirtschaft, begrüßt die Einigung der Koalitionsfraktionen bei zentralen energie- und wirtschaftspolitischen Fragen. ...

One document