Subscribe to ruf Jugendreisen GmbH & Co. KG

Neues Zertifikat "Fachreiseleitung"
Euro-Business-College Bielefeld und RUF Jugendreisen bieten berufliche Qualifizierungsmöglichkeit

Das Euro-Business-College (EBC) Bielefeld und RUF Jugendreisen bieten Studenten des Studienprogramms Tourism & Eventmanagement sowie RUF-Reiseleitern die Möglichkeit, das Zertifikat "Touristic Activity Management" - "Fachreiseleitung" - zu erwerben. Ziel ist der Erwerb sozialer Kompetenzen - wie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung.

Ab der Sommersaison 2008 bieten das Euro-Business-College Bielefeld und RUF Jugendreisen Interessierten ab 21 Jahren die Möglichkeit, das Zertifikat "Touristic Activity Management" - "Fachreiseleitung" - zu erwerben.

Die Ausbildung besteht aus einem Grund- und einem Aufbaukurs - beide beinhalten sowohl theoretische als auch praktische Teile. Alle Teilnehmer absolvieren zunächst ein fünftägiges Seminar, das unter anderem Kenntnisse aus den Bereichen Motivation, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Kunden- und Serviceorientierung sowie interkulturelles Management vermittelt. Danach schließt sich ein vierwöchiger Auslandseinsatz als Jugendreiseleiter an. Nach Rückkehr findet im EBC Bielefeld ein eintägiges Audit statt - die Aufarbeitung und Vertiefung der theoretischen Kenntnisse sowie eine abschließende Prüfung.

"Diese Qualifizierung ist in Deutschland derzeit einmalig", so Prof. Dr. Willi Joachim, Direktor Euro-Business-College Bielefeld, "das Ausarbeiten sogenannter 'Soft Skills' trägt zur Persönlichkeitsentwicklung bei und wird im klassischen Business immer mehr eingefordert". Thomas Korbus, geschäftsführender Gesellschafter RUF Jugendreisen, sieht die Vorteile des Zertifikats für Reiseleiter: "Gerade Kinder- und Jugendreiseleiter tragen eine große Verantwortung. Ausgebildete soziale Kompetenzen sind unerlässlich für diese Tätigkeit".

Alle Informationen gibt es im Internet unter www.ruf.de/jobs oder unter der Telefonnummer 0521-9627-39. Interessenten können sich online bewerben.

Tina Hemme
Tel.: 0521-9627-607
E-Mail tina.hemme@ruf.de

Euro-Business-College Bielefeld