Subscribe to Ordissimo

Ordissimo

Einfache Online-Reiseplanung für Senioren

München (ots)

Sommerzeit ist Urlaubszeit! Einsame Buchten mit weißen Sandstränden und türkisblauem Meer, pulsierende Metropolen oder eine Luxuskreuzfahrt - die Möglichkeiten der Reisegestaltung sind vielfältig. Doch wo soll es hingehen, welches ist das beste Hotel und welche Sehenswürdigkeiten bietet die Umgebung? Mit den Notebooks von Ordissimo können sich jetzt auch Computereinsteiger wie Senioren mühelos im Internet auf Reiserecherche begeben. Denn das einfache, sichere System ist auch ohne große technische Vorkenntnisse leicht zu bedienen. So geht es mit ein paar Klicks zum Traumurlaub!

Noch vor einigen Jahren war es selbstverständlich, den geplanten Urlaub im nächst gelegenen Reisebüro zu buchen. Heute geht der Trend zur Reiseabwicklung im Internet. Erholungssuchende planen ihren Trip bequem vom heimischen Schreibtisch oder Sofa aus und können unabhängig von Öffnungszeiten nach Destinationen und Angeboten stöbern. Für alle, die diese Vorteile nutzen wollen, sich bisher aber nicht an PCs oder Laptops heran getraut haben, bietet Ordissimo die perfekte Lösung. Die praktischen Notebooks der französischen Firma Substantiel sind nicht nur einfach zu bedienen, sie sind zudem schnell, stabil und sicher.

Die Laptops von Ordissimo eignen sich speziell für Senioren, die einen Computereinstieg suchen: Der Bildschirm und die Programme sind übersichtlich und verständlich gestaltet, sodass sich auch unerfahrene Anwender schnell intuitiv zurechtfinden. Kunden brauchen den Rechner nur einzuschalten und schon kann es losgehen. Eine Besonderheit ist die mitgelieferte Ordissimo-Tastatur. Hierbei handelt es sich um eine rutschfeste Folie, die auf die Standard-Tastatur gelegt wird und damit die Bedienung des Laptops vereinfacht. Um Verwirrungen auszuschließen, ist jede Taste nur einmal belegt. So haben etwa das @ oder das Fragezeichen jeweils eigene Tasten und Zahlen sind ausschließlich über den Zahlenblock auszuwählen. Computerneulinge können einfach drauflos tippen, ohne lange nach den richtigen Befehlen suchen zu müssen. Zudem sind die Laptops sind mit den wichtigsten E-Mail-, Text- oder Foto Programmen ausgestattet.

Pressekontakt:

Fortis PR
Robert-Koch-Str. 13
Tel.: 089/ 45 22 78-17
E-Mail: ordissimo@fortispr.de

Original content of: Ordissimo, transmitted by news aktuell

More stories: Ordissimo