Subscribe to RKW Kompetenzzentrum

VERANSTALTUNGSHINWEIS: Der Countdown läuft! RKW Zukunftskonferenz 2023 „Abenteuer Mittelstand – Krise als New Normal“

Eschborn, 25. Oktober 2023. Viele Entscheiderinnen und Entscheider in kleinen und mittleren Unternehmen haben das Gefühl, dass die aktuelle „Dauer-Krise“ einfach nicht enden will. Sie wollen wissen, wie sie mit dieser Situation umgehen sollen und wie sie an der Zukunftsfähigkeit ihres Unternehmens arbeiten können.

Im Rahmen der diesjährigen RKW Zukunftskonferenz „Abenteuer Mittelstand – Krise als New Normal“ werden Antworten auf genau diese Fragen gesucht – und gefunden!

Wann und wo?

• am 7. November 2023 von 11:00 bis 16:30 Uhr im „Kontor“ in Erfurt, Hugo-John-Straße 8
  • vom 8. bis 10. November 2023, jeweils von 11:00 bis 15:00 Uhr digital

Keynote Speaker am 7. November:

• Lena Lührmann, Visionsalive „Zukunftssicherung - Ungehobene Potenziale in Unternehmen erkennen und Tatkraft entwickeln“
  • Prof. Dr. Werner Stork, Hochschule Darmstadt „Resilienz und Neugier – Kompetenzen und Rezepte für das New Normal“

In den Fokusgruppen am 7. November wird über verschiedene Aspekte des New Normal für KMU diskutiert, zum Beispiel mit …

• der Augenoptikermeisterin Regina Otto (ScreenOpt GmbH), die KI erfolgreich in ihrem Unternehmen nutzt, und
  • dem Nachhaltigkeitspionier Ralf Lokay über die Wettbewerbsvorteile seiner nachhaltig arbeitenden Druckerei, die auch in den Krisen der letzten Jahre immer gut aufgestellt war.

Im Online-Programm vom 8. bis 10. November sind unter anderem dabei:

• Simone Kaiser, Leiterin des Center for Responsible Research and Innovation (CeRRI) des Fraunhofer IAO
  • Prof. Dr. Christian Busch, Autor des Bestsellers „Erfolgsfaktor Zufall“, und international bekannter Experte in den Bereichen „Nachhaltige Innovation“, „Zielgerichtete Führung“ und „Serendipity“, sowie Wirtschaftsprofessor an der University of Southern California
  • Janna Prager, Projektmanagerin im Sustainable Business and Entrepreneurship Team (SBE) des Collaborating Centre on Sustainable Consumption and Production (CSCP) und Projektleiterin des Mittelstand Digital Zentrum WertNetzWerke

Weitere Details zum Programm und zur Anmeldung unter: www.rkw.link/zuko23

More stories: RKW Kompetenzzentrum