Subscribe to Global Communication Experts

Falkensteiner triumphiert erneut im TOP GEWINN Image Ranking 2023

MEDIENINFORMATION

Falkensteiner triumphiert erneut im TOP GEWINN Image Ranking 2023

Bereits zum sechsten Mal in Folge sichert sich die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) den ersten Platz im TOP GEWINN Image Ranking – Österreichs größtes Wirtschaftsmagazin. Auch in der Gesamtbewertung verteidigt das Unternehmen mit Südtiroler Wurzeln seine bisherige Platzierung.

Frankfurt/Wien, 11. September 2023. Das GEWINN-Image-Ranking wurde in diesem Jahr bereits zum 28. Mal durchgeführt, um die angesehensten Unternehmen Österreichs zu ermitteln. Zusätzlich zur Auswahl der 100 Marken mit dem besten Image in Österreich wurde auch bewertet, welche Unternehmen in 15 verschiedenen Branchen das höchste Ansehen genießen.

Auch in diesem Jahr erzielte die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) bei dem Ranking eindrucksvolle Ergebnisse. In der Kategorie „Freizeit/Tourismus“ ist das Unternehmen weiterhin auf Platz 1 – und das bereits zum sechsten Mal in Folge. In der Gesamtbewertung verteidigt die Tourismusgruppe mit Südtiroler Wurzeln den 13. Platz.

„Wir freuen uns außerordentlich über das immense Vertrauen, das die Menschen in Österreich unserem Unternehmen und der Marke Falkensteiner entgegenbringen“, so Otmar Michaeler, CEO der FMTG. „Das aktuelle Ergebnis des diesjährigen TOP GEWINN Image Rankings bestätigt erneut unseren eingeschlagenen Weg und motiviert uns umso mehr, unsere Projekte mit noch größerem Engagement weiterzuentwickeln.“

Zu Beginn des Jahres wurde beispielsweise erfolgreich das Falkensteiner Hotel Montafon als erstes 5-Sterne-Familienhotel der Region eröffnet. Das Hotel, das Teil der exklusiven „Leading Hotels of the World“ ist, wurde bereits vor seiner Eröffnung als klimaneutraler Betrieb ausgezeichnet und punktet unter anderem durch eine nachhaltige Energieversorgung oder ein spannendes Ecotainment Konzept für Kinder.

Die FMTG-Crowd-Strategie

Das große Vertrauen in die Marke ist auch in den Crowdinvestment-Kampagnen der Tourismusgruppe spürbar. Seit letztem Jahr ist die eigene digitale Investmentplattform, FMTG Invest, fixer Bestandteil der Unternehmensstruktur. Nach acht erfolgreichen Crowd-Kampagnen wurde diese als eigener Geschäftsbereich innerhalb der FMTG gegründet. In weniger als einem Jahr konnten über die FMTG Invest über 25 Millionen Euro an Kapital generiert werden. Dieses floss in die Entwicklung verschiedener FMTG-Projekte.

Falkensteiner Park Resort Lake Garda

Das neueste Projekt der FMTG entsteht derzeit am Gardasee in Italien. In der malerischen Stadt Saló soll bis 2025 das Falkensteiner Park Resort Lake Garda realisiert werden, mit einem 5* Hotel als Teil der Premium Collection sowie Premium Living Apartments. Für das Architekturkonzept sowie das Interior Design ist Architekt Matteo Thun verantwortlich. Das Projekt wird eingebettet in einen botanischen Park, designt von Star-Landschaftsarchitekt João Nunes von PROAP. Aspekte, wie CO2-neutrale Mobilität sowie eine unabhängige Energieversorgung sind Teil des Konzepts.

Über die Falkensteiner Gruppe:

Die FMTG - Falkensteiner Michaeler Tourism Group ist eines der führenden Tourismusunternehmen in privater Hand in sechs europäischen Ländern. Unter ihrem Dach vereint sie die Bereiche Falkensteiner Hotels & Residences mit derzeit 27 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, drei Appartement-Anlagen und einem Premium Campingplatz, die FMTG Development, die FMTG Invest und den Tourismusberater Michaeler & Partner.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Falkensteiner Michaeler Tourism Group AG (FMTG)
c/o Global Communication Experts GmbH
i.A. Gabriele Kuminek, Carla Marconi & Lisa-Marie Timmann
Hanauer Landstr. 184 - 60314 Frankfurt