Subscribe to PRIX EUROPA

PRIX EUROPA startet unter neuer Schirmherrschaft
Medienmacher aus ganz Europa treffen sich zum Wettbewerb in Berlin

Das Europaparlament ist der neue Schirmherr des PRIX EUROPA. Zur 31. Ausgabe des renommierten Festivals versammeln sich vom 14. bis 20. Oktober Medienmacher aus ganz Europa in Berlin, um die besten europäischen TV-, Radio- und Onlineproduktionen des Jahres zu prämieren. Vergeben werden 13 Preise in 10 verschiedenen Kategorien. Außerdem wird zum ersten Mal die Auszeichnung "Europäischer Journalist des Jahres" verliehen. Die Preisverleihung findet am Freitag, 20. Oktober, um 17 Uhr im Großen Sendesaal des rbb statt. Moderiert wird die festliche Gala von radioeins Filmexperte Knut Elstermann. Das Event kann live auf der Homepage des rbb mitverfolgt werden.

Filmliebhaber kommen aber auch schon vorab auf ihre Kosten. Im PRIX EUROPA Heimkino können Interessierte bequem von zu Hause das Festivalgeschehen der Fernsehkategorien verfolgen: Alle nominierten Spielfilme, Fernsehserien und Dokumentationen stehen online in Originalsprache mit englischen Untertiteln bereit. Und wer den PRIX EUROPA Newsletter abonniert, kann mit darüber entscheiden, welches europäische Online-Projekt den diesjährigen Community Award davontragen wird. Die 24 nominierten Projekte werden ab dem 14.10. auf einer Internetplattform vorgestellt.

Mehr Informationen zum Livestream der Preisverleihung, dem PRIX EUROPA Heimkino und dem Community Award gibt es unter dem Kurzlink http://rbb-online.de/prixeuropa.

Annika Erichsen
Tel: +49 (0)30 - 97 993 10 913
Email press@prixeuropa.eu

Pressematerial zum kostenlosen Download:

Twitter https://twitter.com/PRIXEUROPA
Facebook http://www.facebook.com/prixeuropa