Subscribe to MIXT Kinderkunsthaus

Mehr als nur malen - das Kinderkunsthaus in München
Erstes deutsches Kinderkunsthaus in München eröffnet

München (ots)

Mit einem Tag der offenen Tür hat am 7. Mai 2011 ein für Deutschland bislang einmaliges Projekt - das Kinderkunsthaus München - in einer 300qm großen, ehemaligen Flaschenfabrik im Herzen von Schwabing eröffnet. Zahlreiche Gäste und Prominenz aus der Film-, Medien-, Kunst- und Kulturszene waren dabei.

Im Kinderkunsthaus dreht sich für Kinder im Alter von 2-14 Jahren alles um Kreativität, Selbermachen und Gestaltung. Ob Atelier, Erfinderclub, Leseecke, Schreibwerkstatt, Trickfilmecke, Computer-Insel oder TV Studio - das Kinderkunsthaus bietet auf 300 qm allen Kindern und ihren Bezugspersonen vielfältige Möglichkeiten, kreativ zu sein.

Das Kinderkunsthaus München ist eine gemeinnützige Initiative des Kinderbuchverlages MIXTVISION ( www.mixtvision-verlag.de ). Mit Unterstützung von namhaften Sponsoren und Förderern aus allen Bereichen hat das Gründerehepaar, Schauspielerin und Autorin Alexandra Helmig und Medienunternehmer Sebastian Zembol, seine Vision von einem innovativen und kreativ-kulturellen Freizeitangebot für die ganze Familie umgesetzt. Die Idee dazu entstand während eines Aufenthaltes in New York: Vorbild ist das Childrens' Museum of Art ( www.cmany.org ).

Das Kinderkunsthaus München leistet einen aktiven Beitrag zur Integration, indem es den kulturellen und sozialen Austausch mit einem für alle Kinder interessanten und breitgefächerten Angebot fördert.

Kinderkunsthaus-Gründer Sebastian Zembol: "Natürlich möchten wir auch Kinder aus sozial schwachen Familien erreichen und streben deswegen Kooperationen mit Schulen und sozialen Initiativen an. Wir wollen Münchner Firmen ermutigen, Eintrittskarten für sozial benachteiligte Kinder zu erwerben."

Weitere Informationen zu Programm, Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Förderern und Sponsoren unter www.kinderkunsthaus.de .

Pressekontakt:

Carolin Rottländer