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German
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GOOD BEAUTY WEEK 2025: Good for you. Good for the planet. / Ein Statement für nachhaltige Schönheit
moreDer Lockdown hinterlässt nochmals Spuren: Prestigekosmetik rechnet für 2021 mit bis zu 5 Prozent Umsatzminus
Berlin (ots) - Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten knapp 60 führenden Unternehmen des mittleren- und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland blicken mit einem blauen Auge auf das von der COVID19-Pandemie getroffene Geschäftsjahr 2020 zurück. Die Umsätze verzeichneten ein Minus von neun Prozent ...
moreVKE-Kosmetikverband bestätigt Markus Grefer als Präsident / Strategiekonzept #VKE2025 forciert zukunftsfähige Verbandsausrichtung
morePrestigekosmetik: 20 Prozent Umsatzeinbruch für 2020 erwartet / Markenpiraterie: Postweg als Einfallstor für Fälschungen / Nachhaltigkeit: Konsument*innen wünschen sich mehr Fakten
Berlin (ots) - Presseinformation Die vom VKE-Kosmetikverband repräsentierten rund 60 führenden Unternehmen des mittleren- und gehobenen Kosmetikvertriebs in Deutschland blicken auf ein akzeptables Geschäftsjahr 2019 zurück. Die Umsätze stiegen stärker als erwartet um 2,1 Prozent. Der Gesamtumsatz der Branche ...
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Oh du fröhliche - Düfte und Kosmetik bleiben Top-Präsente zum Weihnachts-Fest (FOTO)
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Düfte und Kosmetik: Weihnachten 2018 wird omnichannel gekauft / Beim Onlineshopping legen die Konsumenten wert auf Sicherheit
Berlin (ots) - Beautyprodukte werden auch in diesem Jahr wieder unter jedem zweiten Weihnachtsbaum hierzulande liegen. Knapp 50 Prozent der Deutschen planen, Kosmetik oder Düfte zu verschenken - ein solcher Anteil entfällt ansonsten nur noch auf Bargeld bzw. Gutscheine. Die Ausgabebereitschaft bleibt ungebrochen ...
morePrestigekosmetik 2017: Ziel verfehlt - nur 0,5 Prozent Wachstum (FOTO)
moreEUGH-Urteil schützt Image von Luxusmarken / VKE-Kosmetikverband begrüßt Entscheidung als Stärkung der Selektiv-Distribution
Luxemburg/Berlin (ots) - Der Gerichtshof der Europäischen Union hat heute entschieden, dass ein Anbieter von Luxuswaren seinen autorisierten Händlern verbieten kann, die Vertragsprodukte im Internet über Drittplattformen zu verkaufen. Ein derartiges Verbot sei dazu geeignet, das Luxusimage der Waren ...
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Weihnachten 2017: Beautyprodukte beliebter als Bargeld und Gutscheine / Einkaufen im Geschäft: Renaissance für den stationären Handel bei jungen Shoppern (FOTO)
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Prestigekosmetik 2016: Umsätze hinken Erwartungen hinterher / Alarmierende Zollzahlen 2016: Rekordwerte bei Duft- und Kosmetikfälschungen (FOTO)
One documentmore Zollzahlen 2016: Neue Rekordwerte bei gefälschten Düften und Kosmetik / VKE-Kosmetikverband fordert: Online-Handel sicher machen - Plattformen in die Verantwortung nehmen
Berlin/Köln (ots) - Die heute von der Generalzolldirektion im Rahmen der Jahrespressekonferenz bekannt gegebenen Zahlen zur Produkt- und Markenpiraterie zeigen für die Kosmetikbranche erneut alarmierende Werte. Im vergangenen Jahr wurden an den deutschen Außengrenzen Körperpflegeprodukte im Wert von 41,84 Mio. ...
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Ergebnis 2009: Luxuskosmetikbranche verzeichnet leichtes Umsatzminus von 1,5 % / VKE-Kosmetikverband hält 2010 Wachstum von 1 Prozent für möglich
Berlin/Düsseldorf (ots) - Die selektiven Kosmetikmarken haben das Krisenjahr 2009 mit einem blauen Auge überstanden und mussten nur leichte Umsatzverluste hinnehmen. "Zum Glück waren die Verbraucher jeder Prognose zum Trotz viel positiver gestimmt, als man es erwarten konnte. Sie verhielten sich über praktisch ...
moreKosmetikbranche 2009: stabiles 4. Quartal / Unternehmen setzen für 2010 auf konstanten privaten Konsum / Steigende Investitionen in Neuheiten geplant
Berlin, Düsseldorf (ots) - Laut VKE-Kosmetikverband, Berlin und dem Marktforschungsunternehmen Information Resources (IRI) hat ein - zu Jahresbeginn nicht zu erwartender - stabiler privater Konsum der Kosmetikbranche 2009 einen leichten wertmäßigen Zuwachs beschert. Das ist vor allem auf die positive Entwicklung ...
moreÖkoTest zu Körperlotionen / VKE-Kosmetikverband: Berichterstattung bleibt unsachlich
Berlin (ots) - Der VKE-Kosmetikverband, Berlin, kritisiert die Berichterstattung der Zeitschrift Öko-Test zu Körperlotionen in der aktuellen Ausgabe als völlig unnötige Verunsicherung der Verbraucher. VKE-Geschäftsführer Martin Ruppmann: "Die von ÖkoTest publizierten sogenannten Testergebnisse beschränken ...
moreLuxuskosmetik 2008: Umsätze auf Vorjahresniveau - Hoffnungen für 2009 richten sich auf das zweite Halbjahr / Weihnachtsumfrage des Kosmetikverbandes VKE
Berlin (ots) - "Die Branche hat ein durchwachsenes Geschäftsjahr 2008 hinter sich. Licht und Schatten lagen bei den Unternehmen des selektiven Kosmetikvertriebs dicht beieinander. Trotz aller widrigen Umstände rechnen wir jedoch mit einem Gesamtumsatzergebnis auf dem Niveau des Vorjahres", sagt Martin Ruppmann, ...
moreÖko-Test schürt Verbraucherunsicherheit / VKE-Kosmetikverband wehrt sich gegen unsachliche Darstellungen
Berlin (ots) - Der VKE-Kosmetikverband, Berlin, Repräsentant der Hersteller und Distributeure der mittleren und gehobenen Kosmetik in Deutschland übt zum wiederholten Mal scharfe Kritik an der regelmäßigen Panikmache durch Veröffentlichungen ...
One documentmoreVKE-Kosmetikverband: Anzeigenpreisgestaltung 2009 noch vertretbar / Konjunkturelle Entwicklung und steigende Kosten gefährden Marketing- und Werbeinvestitionen der Branche
Berlin (ots) - Der VKE-Kosmetikverband, Berlin, Repräsentant der Unternehmen des mittleren und gehobenen Kosmetiksegments hält die heute veröffentlichten Anzeigenpreise für das Jahr 2009 für gerade noch vertretbar. Martin Ruppmann, Geschäftsführer VKE-Kosmetikverband: "Eine durchschnittliche Steigerung der ...
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Bundeskartellamt verhängt Geldbußen gegen Kosmetikhersteller
Berlin (ots) - Das Bundeskartellamt hat am heute mitgeteilt, dass es Geldbußen in Millionenhöhe gegen Anbieter von Luxuskosmetik verhängt hat, weil sich diese an einem "Marktinformationssystem" beteiligt hätten. Die Vorwürfe beziehen sich auf Sachverhalte, die im Rahmen einer sogenannten "Schlossrunde" stattgefunden haben sollen. Dazu erklärt Martin Ruppmann, ...
moreLuxuskosmetik: Umsatzerwartungen für 2007 nicht erfüllt / Herrenkosmetik und Dekorative Kosmetik wachsen gegen den Trend
Berlin/Frankfurt am Main (ots) - Die Unternehmen des Selektiven Kosmetikvertriebs blicken auf ein eher durchwachsenes Geschäftsjahr zurück. "Die hohen Umsatzerwartungen an 2007 sind nicht erfüllt worden. Faktoren wie Vertrauen in die Marke und ein gesteigertes Qualitätsbewusstsein haben im vergangenen Jahr ...
moreWeihnachtsumfrage des Kosmetikverbandes VKE / Luxuskosmetik: Ergebnis 2007 mit Licht und Schatten / Gedämpfte Erwartungen für 2008
Berlin (ots) - "Die Geschäftsentwicklung hat sich 2007 schwieriger gestaltet, als wir das am Jahresanfang erwartet haben. Aber unter dem Strich rechnet unsere Branche auch in diesem Jahr mit einem leicht positiven Ergebnis", sagt Martin Ruppmann, Geschäftsführer des VKE-Kosmetikverbandes, Berlin. In einer Mitte ...
moreDie Kosmetikindustrie zu ÖKO-Test: Keine Gesundheitsrisiken! / Die "Test"-Ergebnisse sind wissenschaftlich nicht haltbar
Wiesbaden (ots) - Der Verband der Vertriebsfirmen kosmetischer Erzeugnisse e.V., Wiesbaden (VKE) weist die im Dezemberheft der Zeitschrift ÖKO-Test erhobenen Vorwürfe gegen eine Reihe von Kosmetikprodukten, etwa Luxus-Parfums und hochwertige Körperlotionen, scharf zurück. Der objektive Anschein, der den ...
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