Capgemini
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Der Trend zur individuellen Mobilität setzt sich unaufhaltsam fort
Berlin (ots) - Die Nutzung des eigenen Fahrzeugs hat seit April 2020 deutlich zugenommen, der öffentliche Nahverkehr und Shared-Mobility verlieren weiter an Attraktivität Der durch die Corona-Pandemie befeuerte Trend hin zur individuellen Mobilität setzt sich weiter fort: 87 Prozent der Verbraucher weltweit bevorzugen die Nutzung eines eigenen Fahrzeugs, um sicher ...
moreHenrik Ljungström ist neuer Managing Director von Capgemini in Deutschland
moreDie Corona-Krise beschleunigt die digitale Transformation / Einzelhandel, Telekommunikations- und Automobilbranche beim Aufbau der digitalen Fähigkeiten führend
moreOpen-Data-Bericht der EU-Kommission: Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten erreicht neues Niveau / Ergebnisse verdeutlichen Bemühen um bessere Datenqualität, -interoperabilität und Datennutzung
Berlin (ots) - Der jährliche "Open Data Maturity Report 2020" hat zum sechsten Mal in Folge den Reifegrad von Open Data in ganz Europa ermittelt. Die Studie erfasst die Fortschritte bei der Förderung, Veröffentlichung und Wiederverwendung offener Daten sowie die hierfür festgelegten Prioritäten. Der von ...
moreFast 70 Prozent der Unternehmen erwarten auch nach der Corona-Krise nachhaltige Produktivitätssteigerungen durch mobiles Arbeiten
Berlin (ots) - Unternehmen profitieren von einer gestiegenen Produktivität, für Mitarbeiter wird es aber zunehmend zu einer Belastung, immer erreichbar zu sein Das mobile Arbeiten (Remote-Arbeit) hat bei der Mehrheit der Unternehmen im dritten Quartal 2020 zu erheblichen Produktivitätssteigerungen geführt. Das ...
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Weihnachtsausgaben schwächeln - bei positiven Aussichten für den Einzelhandel nach der Pandemie
Berlin (ots) - Kunden wollen nach der Pandemie zu früheren Einkaufsgewohnheiten zurückkehren, doch jüngste Neuerungen weiterhin nutzen Capgemini zeigt in einer zweiten Studie zum Weihnachts-Shopping , dass die Verbraucher in dieser Saison Zurückhaltung bei ihren Ausgaben für Weihnachten walten ...
One documentmoreAufbau widerstandsfähiger Supply Chains hat für zwei Drittel der Unternehmen weltweit höchste Priorität
Berlin (ots) - Mehr als drei Viertel der Unternehmen haben die Notwendigkeit für Veränderungen erkannt und wollen in den nächsten drei Jahren stärker in die Nachhaltigkeit der Lieferkette investieren - Corona-Krise ist wesentlicher Treiber dieser Entwicklung Die COVID-19-Pandemie hat die Lieferketten von über ...
moreMit künstlicher Intelligenz können Unternehmen ihre Treibhausgasemissionen erheblich senken
Berlin (ots) - - 48 Prozent der befragten Unternehmen nutzen KI, um Treibhausgasemissionen zu reduzieren und die Energieeffizienz zu steigern - Nur 13 Prozent setzen KI strategisch ein, um ihre Klimaziele optimal zu verfolgen - 38 Prozent aller Unternehmen haben aufgrund der Auswirkungen von COVID-19 Investitionen ...
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Capgemini-Studie: Datengetriebene Unternehmen erzielen 70 Prozent mehr Umsatz je Mitarbeiter
Berlin (ots) - Unternehmen, die beim Dateneinsatz führend sind, erzielen 22 Prozent mehr Gewinn und pro Mitarbeiter 70 Prozent mehr Umsatz als ihre Wettbewerber. Trotzdem tragen datengestützte Entscheidungen erst in 38 Prozent der Organisationen zum Geschäftserfolg bei. Zudem vertraut nur jede fünfte Führungskraft den eigenen Daten. Zu diesen Ergebnissen kommt die ...
moreEinzelhandel rechnet trotz Corona-Krise mit steigender Kaufbereitschaft im Weihnachtsgeschäft
Berlin (ots) - Händler erhöhen ihr Online-Angebot und planen größere Rabatte - Kaufmuster sind in diesem Jahr jedoch noch schwerer vorherzusagen Einzelhändler blicken vorsichtig optimistisch auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft - auch wenn es beim Thema Ladenöffnung und beim Kaufverhalten der Verbraucher ...
moreKI hat den Finanzdienstleistern erhebliche Vorteile gebracht, doch die Herausforderungen schmälern den Erfolg
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WQR 2020: Unternehmen priorisieren Qualitätssicherung, um digitale Transformation voranzutreiben
München/ Berlin (ots) - Hochwertige Qualitätssicherung hat sich stetig von einer isolierten Tätigkeit zu einem elementaren Bestandteil in Unternehmen entwickelt, so die aktuelle Ausgabe des World Quality Reports von Capgemini, Sogeti und Micro Focus. Die 12. Ausgabe des World Quality Report 2020-21 (WQR), der heute von Capgemini, Sogeti und Micro Focus ...
moreWorld Energy Markets Observatory 2020: Digitale Branchentechnologien beschleunigen die Energiewende
moreCapgemini Invent-Studie identifiziert 55 Technologieprojekte, die Europa dabei unterstützen, bis 2050 klimaneutral zu werden
moreNachhaltigkeit bringt für Energie- und Versorgungsunternehmen wirtschaftliche Vorteile
moreCapgemini World Payments Report 2020: Wird COVID-19 das Ende der Barzahlungen einläuten?
moreKünstliche Intelligenz: Unternehmen handeln bei ethischen Fragestellungen noch nicht gemäß ihres Problembewusstseins
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Studie: Woran Innovationen im Unternehmen scheitern
moreeGovernment-Benchmark 2020: Digitale Verwaltungsdienste bieten europäischen Bürgern zunehmend neue Möglichkeiten
moreWorld InsurTech Report 2020: Corona beschleunigt die Digitalisierung von Versicherungen, um Kundenbedürfnissen gerecht zu werden
moreMit Connected Services zurück auf die Pole-Position / Automobilhersteller müssen sich stärker auf vernetzte Dienste fokussieren, um das Feld nicht ihren digitalen Wettbewerbern zu überlassen
Berlin (ots) - Automobilhersteller (OEMs) haben die Möglichkeit, das volle Potenzial der vernetzten Dienste (Connected Services) auszuschöpfen, müssen aber schnell handeln, da die Kluft zwischen ihnen und ihren digitalen Wettbewerbern immer größer wird. Dies geht aus dem zweiten "Connected Vehicle Trend Radar" ...
moreRetail of the Future: Online-Neukunden sind gekommen, um zu bleiben
moreSmart City Studie: Stadtverwaltungen fällt Umsetzung trotz Zahlungsbereitschaft der Bürger schwer
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Jeder zweite Deutsche in Kontakt mit KI-Anwendungen
Berlin (ots) - Verbraucher haben deutlich mehr Vertrauen in KI-gestützte Angebote, Unternehmen kämpfen um höhere Kundenzufriedenheit Die Künstliche Intelligenz (KI) ist zum Standard geworden, wenn es um Kundeninteraktionen geht, so eine neue Studie des Capgemini Reseach Institute. Mehr als die Hälfte der Kunden (56 Prozent der Deutschen, 54 Prozent international) haben täglich KI-basierte Interaktionen mit ...
moreEin Herz für Nachhaltigkeit: Acht von zehn Verbrauchern kaufen lieber verantwortungsbewusst und umweltfreundlich
moreKI-Vorreiter führen ihre KI-Initiativen trotz Corona unbeirrt fort (Studie)
Berlin (ots) - - Deutsche Unternehmen im globalen Vergleich häufiger KI-Vorreiter und größere Profiteure vom KI-Einsatz - Finanzbranche beschränkt KI-Initiativen wegen Corona am stärksten, Life-Science bei KI führend - Zentrale KI-Leitung und hybride Steuerungsmodelle vorteilhaft für Skalierung von Künstlicher Intelligenz Unternehmen, die beim Thema Künstliche ...
moreWorld Retail Banking Report 2020 - Kunden stellen höhere Anforderungen an digitale Angebote von Banken: 57 Prozent präferieren jetzt Internet Banking
moreWorld Insurance Report 2020: Verbraucherverhalten ändert sich schnell zugunsten digitaler Versicherungsanbieter
moreCOVID-19 legt die digitale Kluft in der Bevölkerung offen - Neue Studie des Capgemini Research Institute "The Great Digital Divide" veröffentlicht
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