POL-KI: 240205.2 Kiel: Polizei sucht Zeugen nach gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr
Kiel (ots)
Donnerstagnachmittag kam auf der Bundesstraße 76 im Kieler Stadtgebiet ein Wagen von der Fahrbahn ab und auf dem dortigen Grünstreifen zum Stehen. Die Insassen gaben an, von einem anderen Wagen abgedrängt worden zu sein.
Gegen 17:25 Uhr waren Polizisten des 3. Reviers an der Bundesstraße 76 zwischen den Anschlussstellen Kiel-Mitte und Kronshagen-Süd in Fahrtrichtung Norden eingesetzt, da ein Mercedes von der Fahrbahn abgekommen war. Die beiden 80 und 71 Jahre alten Insassen blieben unverletzt.
Sie gaben an, dass sie von einem hinter ihnen fahrenden Wagen bedrängt und letztlich abgedrängt worden seien. Ihnen sei der Wagen bereits zuvor auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums am Mühlendamm aufgefallen. Auch hier soll der Fahrer oder die Fahrerin bereits dicht aufgefahren sein und mehrfach die Lichthupe betätigt haben. Es soll sich um einen dunklen Mercedes handeln. Angaben zum Kennzeichen oder Personen im Wagen konnten die beiden Männer nicht machen.
Die Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein und suchen Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zu der beschriebenen Fahrweise des dunklen Mercedes machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter 0431 / 160 1310 entgegen.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Pressestelle
Gartenstraße 7
24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010
E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Kiel, transmitted by news aktuell