Bundespolizeiinspektion Offenburg
BPOLI-OG: Sexuelle Belästigung im Regionalzug
Bundespolizei sucht Zeugen
Offenburg/Oberkirch (ots)
Am Montagmittag (30.06.) wurde eine 17-jährige deutsche Staatsangehörige gegen 13:30 Uhr in einem Regionalzug (SWE87374) auf der Fahrt von Offenburg nach Oberkirch sexuell belästigt. Der Polizeiposten Oberkirch konnte den Täter, einen gambischen Staatsangehörigen, stellen. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Bei der Auswertung der Videoaufzeichnungen des Zuges stellte sich heraus, dass es möglicherweise noch weitere Geschädigte gibt, die von dem Mann belästigt wurden.
Personenbeschreibung des Beschuldigten:
Auf dem Video ist ein Mann mit dunkler Hautfarbe und Bart zu sehen. Er trägt ein dunkles Kopftuch, eine kakifarbene Hose und ein olivfarbenes T-Shirt mit einem Aufdruck über der linken Brust.
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen sowie weitere Geschädigte, die Angaben zum Sachverhalt machen können.
Diese werden gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter der Telefonnummer 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeiinspektion Offenburg
Jana Disch
Telefon: 0781/9190-1010
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
Original content of: Bundespolizeiinspektion Offenburg, transmitted by news aktuell