All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

BPOL-H: Bundespolizei Flughafen Hannover: Mann gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht

Hannover (ots)

Am Wochenende wurde durch die Bundespolizei ein 25-jähriger Mann am Flughafen Hannover verhaftet. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle seines Fluges aus Istanbul wurde durch Beamte der Bundespolizei bei der Kontrolle der Personalien des Mannes festgestellt, dass er durch die Staatsanwaltschaft Gera mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde.

Da der Mann aus einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis seine Strafe in Höhe von 60 Tagen zu je 80 Euro musste er mit den noch zu berücksichtigen Gerichtskosten knapp 5000 Euro an die Staatskasse entrichten.

Der Zweite Haftbefehl belief sich auf 150 Euro, plus 3,50 Euro Kosten, da ein Ordnungsgeld nicht beigetrieben werden konnte, sollte die ersatzweise festgesetzte Ordnungshaft von 3 Tagen vollstreckt werden.

Um nicht 63 Tage im Gefängnis verbringen zu müssen, nahm der 25-jährige Kontakt zu einem Freund auf. Dieser erklärte sich bereit den offenen Geldbetrag bei einem naheliegenden Polizeirevier einzuzahlen, so dass der Gesuchte die Ersatzfreiheitsstrafe nicht antreten musste und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause fahren konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Detlef Zieling
Telefon: 0511 7281-1031
Mobil: 0175 9031999
E-Mail: detlef.zieling@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
X @bpol_nord

Original content of: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
More press releases: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover