All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOLI PW - GdpD POM: Bahnhof Greifswald- Alkohol im Spiel

Greifswald/ Pasewalk (ots)

Bundespolizisten kontrollierten gestern gegen 18:00 Uhr auf dem Bahnhof Greifswald einen 32- jährigen Deutschen. Während der Kontrolle erschienen 3 Kinder/ Jugendliche und teilten der Streife mit, dass sie gegen 17:15 Uhr durch den Mann mit einer Flasche bedroht wurden. Während der Bedrohung habe er die Flasche zu Boden geworfen, sodass diese zerschellte. Im weiteren Verlauf soll der Mann einen der anwesenden Jugendlichen mit der Hand im Gesicht getroffen haben. Der Geschädigte Jugendliche war nicht mehr vor Ort. Durch die Streife wurde ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten durchgeführt. Der Wert betrug 2,13 Promille. Zur Beweissicherung im Strafverfahren wurde eine Blutprobenentnahme beantragt. Diese Entnahme wurde durch den Bereitschaftsrichter bestätigt. Nach Abschluss der Blutentnahme im Klinikum Greifswald wurde der Beschuldigte aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Es wurde Strafanzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer
Dienststelle Pomellen
Igor Weber
Telefon: 03 83 54 - 34 97 4 - 100
Mobil: 0172-511 0961
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original content of: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
More press releases: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 12.02.2024 – 07:38

    BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizei beendet Trunkenheitsfahrten in Pomellen

    Pomellen/ Pasewalk (ots) - Gestern wurde in den frühen Morgenstunden in Pomellen ein in Polen zugelassener PKW angehalten und kontrolliert. Kraftfahrer war ein 20 - jähriger Pole, er war Richtung Berlin unterwegs. Einen Ausweis oder Reisepass konnte der Mann nicht vorlegen. Während der Kontrolle wurde durch die eingesetzten Beamten Atemalkoholgeruch festgestellt. ...

  • 09.02.2024 – 08:01

    BPOLI PW - GdpD POM: Mehrfachtäter in Untersuchungshaft

    Pomellen/ Pasewalk (ots) - Ein 29- jähriger Serbe wurde Mittwochnachmittag im Rahmen der wiedereingeführten Grenzkontrollen als Mitreisender in einem KFZ in Pomellen festgestellt und kontrolliert. Der Mann wies sich mit einem gültigen serbischen Reisepass und einem bis 11/24 gültigen deutschen Aufenthaltstitel aus. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab ...

  • 02.02.2024 – 08:38

    BPOLI PW - GdpD POM: Haftbefehl aufgrund gesundheitlicher Probleme ausgesetzt

    Pomellen/ Grambow/ Pasewalk (ots) - Bundespolizisten kontrollierten am Mittwochabend in Pomellen einen 46-jährigen Polen. Er war Fahrgast in einem Reisebus (Flixbus). Zur Kontrolle konnte der Mann lediglich seine Gesundheitskarte (AOK) und eine Fotokopie seiner polnischen ID-Karte vorlegen. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab eine Ausschreibung zur ...