All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Entblößter Mann verfolgt Frau nach Belästigung zur Bundespolizei

Recklinghausen (ots)

Am Abend des 03. Juli meldete sich eine deutsche Staatsangehörige bei den Bundespolizisten am Recklinghäuser Hauptbahnhof. Direkt gefolgt von einem burkinischen Staatsangehörigen, der die Wache mit offener Hose und entblößtem Glied betritt.

Gegen 20:20 Uhr klingelte die 39-Jährige an der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Recklinghausen und bat um Hilfe. Die Beamten öffneten ihr die Tür und kurz nach Betreten folgte ihr der 24-Jährige. Dessen Hose war geöffnet und sein erigiertes Glied war zu erkennen.

Die Beamten brachten den Mann in den Gewahrsamsraum, um die Beteiligten zu trennen und befragten zunächst die Frau zum Sachverhalt. Sie gab an, dass sie am Bahnsteig 2 auf einer Bank saß, als sich der Burkiner neben sie gesetzt hatte. Er habe seine Hose geöffnet, sein T-Shirt hochgezogen und anschließend an seinem Glied gerieben. Eine deutsche Zeugin, welche den Sachverhalt gesehen und lautstark eingegriffen habe, meldete sich ebenfalls auf der Dienststelle und bestätigte die Aussagen der 39-Jährigen.

Bei einer Durchsuchung des Beschuldigten fanden die Einsatzkräfte ein Ausweisdokument, das die Identität zweifelsfrei bestätigte. Er verhielt sich aggressiv und urinierte zudem in den Gewahrsamsraum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0.98 Promille.

Die Uniformierten setzten die Kriminalwache Recklinghausen in Kenntnis, welche im weiteren Verlauf eine DNA-Probe des Sendenhorsters nahm.

Nach Abschluss der Maßnahmen verließen die Beteiligten die Bundespolizeiwache getrennt voneinander. Der 24-Jährige erhielt zudem einen Platzverweis.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung sowie exhibitionistischer Handlungen gegen ihn ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Luca Wilmes
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 04.07.2025 – 10:20

    BPOL NRW: Mann stürzt ins Gleis - Bundespolizei warnt vor Lebensgefahr

    Bochum Dahlhausen (ots) - Am 03. Juni fiel ein 57-Jähriger am Haltepunkt Bochum-Dahlhausen in das Gleis. Der Lokführer der S3 (Hattingen-Mitte - Oberhausen Hauptbahnhof) bekam dies mit und leitete die Rettungskette ein. Gegen 21:30 erhielten die Bundespolizisten am Bochumer Hauptbahnhof die Information, dass es in Bochum-Dahlhausen zu einem Personenunfall im Gleis ...

  • 04.07.2025 – 06:56

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl auf der Autobahn 52

    Kleve - Kempen - Niederkrüchten (ots) - Auf Anordnung der Bundesministerin des Innern und für Heimat führt die Bundespolizei seit dem 16. September 2024 vorübergehend wiedereingeführte Binnengrenzkontrollen an allen landseitigen Schengenbinnengrenzen durch. Am Donnerstagabend, reiste ein 38-jähriger Deutscher als Fahrer eines in Mönchengladbach zugelassen ...

  • 03.07.2025 – 15:18

    BPOL NRW: Entlaufener Hund im Gleisbereich - Bundespolizei im Einsatz

    Wuppertal, Schwelm (ots) - Der Triebfahrzeugführer einer S8 meldete heute Morgen, um 06.02 Uhr, einen freilaufenden sowie offensichtlich verletzen Hund im Bereich des Haltepunktes Wuppertal-Unterbarmen. Der Hund, vermutlich ein Havaneser-Mix, konnte zunächst nicht eingefangen werden und flüchtete über die Gleise in Richtung Wuppertal Hauptbahnhof. Die Bundespolizei ...