Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: S 11 kollidiert mit Gegenständen - Bundespolizei verhindert weiteren Zusammenstoß
Dormagen (ots)
Am gestrigen Nachmittag (21. Mai) kollidierte eine S-Bahn der Linie S11 auf der Fahrt von Bergisch Gladbach in Richtung Flughafen Düsseldorf mit mehreren Gegenständen.
Gegen 16.54 Uhr befand sich die S 11 zwischen dem Bahnhof Dormagen und dem Haltepunkt Dormagen-Chempark, als sich der Zusammenstoß ereignete. Vor Ort wurden seitens der eingesetzten Beamten massive Holzbalken, zwei Eisenstangen und ein Metallblech aufgefunden. Im Gegengleis befand sich ebenfalls ein massiver Holzbalken auf dem Schienenstrang, welcher noch nicht überfahren wurde.
Nachdem alle Gegenstände aus dem Gleisbereich geborgen wurden, konnte die Strecke um 18.17 Uhr wieder freigegeben werden. Trotz der überfahrenen, massiven Gegenstände kam es zu keiner Entgleisung und der Zug war weiterhin fahrbereit. Hinweise auf Verletzte oder Beschädigungen an Zügen liegen derzeit nicht vor. Der Vorfall wird als gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr gewertet.
Die Bundespolizei weist an dieser Stelle nochmals auf die Gefahren des Bahnverkehrs hin. Züge nähern sich mit hoher Geschwindigkeit und werden oft sehr spät wahrgenommen. Der Aufenthalt im Gleisbereich ist strengstens untersagt und lebensgefährlich.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Armin Roggon
Telefon: 0211/179276-150
E-Mail: armin.roggon@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de
Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell