Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
BPOL NRW: Reisender stürzt von Rolltreppe - Bundespolizei als Ersthelfer vor Ort
Essen (ots)
Am Sonntagabend (18. Mai) gab es am Essener Hauptbahnhof einen lauten Knall. Eine Streife der Bundespolizei eilte zum Ort des Geschehens, fand einen blutüberströmten Mann vor und leistete erste Hilfe.
Gegen 21:00 Uhr hörten Einsatzkräfte ein lautes Knallgeräusch. Mehrere Reisende wiesen auf die Herkunft des Knalls, die Rolltreppe, hin. Die Uniformierten begaben sich unverzüglich dorthin und sahen den 57-Jährigen zunächst regungslos am Boden liegen. Vor ihm befand sich eine große Blutlache.
Der Verletzte war benommen, jedoch bei Bewusstsein. Als die Beamten ihn zur Seite drehten, war das gesamte Gesicht blutverschmiert. Die Bundespolizisten verständigten direkt einen Notarzt. Ein äußerst sprunghaftes Verhalten sowie willkürliche Bewegungen erschwerten eine weitere Versorgung des Mannes.
Nach Eintreffen des Notarztes legte dieser dem deutschen Staatsangehörigen eine Halskrause an und stoppte die Blutung. Nach erster Untersuchung vermutete der Arzt mehrere Gesichtsfrakturen sowie ein Schlüsselbeinbruch. Zudem stellte dieser mehrere Platzwunden fest.
Die Rettungskräfte brachten den Essener anschließend in ein nächstliegendes Krankenhaus.
Rückfragen bitte an:
Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund
www.bundespolizei.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.
Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell