All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer am Dortmunder Hbf fest

BPOL NRW: Bundespolizei nimmt mutmaßlichen Drogendealer am Dortmunder Hbf fest
  • Photo Info
  • Download

Dortmund (ots)

Heute Nacht (29. Mai) überprüften Bundespolizisten einen Mann am Dortmunder Hauptbahnhof. Dieser führte Dealer-typische Gegenstände mit sich.

Gegen 02 Uhr kontrollierten Bundespolizisten am Haupteingang des Hauptbahnhofs Dortmund einen 26-Jährigen. Dieser händigte den Beamten seine spanische Identitätskarte aus. Auf Nachfrage, gab der Mann an keine verbotenen oder gefährlichen Gegenstände mit sich zu führen. Da die Einsatzkräfte jedoch einen starken Marihuana-Geruch von ihm ausgehend wahrnahmen, durchsuchten diese die Bauchtasche des Dortmunders. Dort fanden sie einen großen Beutel mit insgesamt 26 Verschlusstütchen der pflanzlichen Droge auf. Zudem stellten die Beamten Bargeld in Höhe von 185 Euro in szenetypischer Stückelung in seiner Unterhose sicher.

Die Polizisten nahmen den Mann vorläufig fest. Dieser stimmte einer Wohnungsdurchsuchung zu, welche jedoch nicht durchgeführt werden konnte, da er nicht der Eigentümer der Wohnung war.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Polizeibekannten ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original content of: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
More press releases: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.05.2023 – 11:33

    BPOL NRW: Betonplatte auf Gleise gelegt - Bundespolizei sucht nach Zeugen

    Bergkamen (ots) - Am gestrigen Sonntagabend (28. Mai) kollidierte ein Zug in Bergkamen mit einer, auf den Schienen abgelegten, Steinplatte. Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Gegen 20 Uhr überfuhr ein Güterzug auf der Strecke zwischen Oberhausen und Hamm in Bergkamen-Oberaden eine Betonplatte. Diese war zuvor von Unbekannten auf den Schienen ...

  • 29.05.2023 – 11:05

    BPOL NRW: Unter vorgehaltenem Messer beraubt - Bundespolizei ermittelt

    Dortmund - Lüdinghausen (ots) - Sonntagnacht (28. Mai) sollen drei Unbekannte einen 20-Jährigen im Dortmunder Stadtgebiet bestohlen haben. Diese sollen ihn geschlagen, mit einem Cuttermesser bedroht haben und anschließend mit dem Diebesgut geflohen sein. Gegen 02:45 Uhr suchte ein Deutscher die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Er gab an, dass er ...

  • 29.05.2023 – 10:34

    BPOL NRW: Handy gestohlen - Bundespolizisten stellen Dieb mit Drogen

    Essen - Dorsten - Gelsenkirchen (ots) - Samstagnacht (27. Mai) kontrollierten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann, als er diesen erneut betrat. Zuvor soll er gemeinsam mit zwei Unbekannten ein Smartphone gestohlen haben. Gegen 01 Uhr wurde ein 54-Jähriger in der Bundespolizeiwache des Hauptbahnhofs Essen vorstellig. Der taubstumme Geschädigte teilte ...