All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Hannover

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Garbsen: 39-Jähriger bei Zusammenstoß mit Baum schwer verletzt - Zwei Kinder in Lebensgefahr

Hannover (ots)

Am Dienstagabend, 16.04.2024, sind bei einem Verkehrsunfall in der Burgstraße (Kreisstraße 341) im Garbsener Stadtteil Schloß-Ricklingen zwei fünf- und zehnjährige Kinder lebensgefährlich und ein 39 Jahre alter Mann schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes befuhr der 39 Jahre alte Fahrer eines Lamborghini gegen 19:25 Uhr die Burgstraße aus Garbsen kommend in Richtung Schloß-Ricklingen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve zunächst nach links von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde dann nach rechts geschleudert und prallte gegen zwei Bäume an der rechten Fahrbahnseite. Der Lamborghini wurde einige Meter weiter geschleudert, wo er auf der Seite zum Liegen kam und Feuer fing.

Die drei Insassen, ein 39-jähriger Mann und zwei fünf- und zehnjährige Kinder, konnten aus dem Fahrzeug befreit werden. Die beiden Kinder erlitten bei dem Zusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Der 39-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Fünfjährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Personen wurden nach erster medizinischer Behandlung durch Notarzt und Rettungsdienst ebenfalls in Krankenhäuer transportiert.

Die Burgstraße ist aufgrund aktuell laufender Unfallaufnahme- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Aufgrund der aktuell noch andauernden Lage wird am morgigen Tag mit Details nachberichtet. /rod

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Lisa Rodriguez
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

Original content of: Polizeidirektion Hannover, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Hannover
More press releases: Polizeidirektion Hannover