All Releases
Follow
Subscribe to Kreispolizeibehörde Viersen

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Mann greift nach Radfahrunfall Rettungsdienst an

Kempen (ots)

Gestern um 19.20 Uhr wurde ein Einsatzteam zur Otto-Hahn-Straße in Kempen gerufen. Ein 53-jähriger Mann aus Kempen war mit dem Fahrrad gestürzt und hatte sich dabei verletzt. Seine 51-jährige Ehefrau alarmierte daraufhin den Rettungsdienst. Anstatt die Hilfe der Rettungskräfte anzunehmen, reagierte der Mann äußerst aggressiv und griff die Helfer an, indem er in ihre Richtung schlug und sie beleidigte. Auch vor den eingesetzten Beamtinnen und Beamten, macht der Mann keinen halt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Die Polizei half den Mann sicher ins Krankenhaus zu bringen und mussten auch vor Ort noch die Rettungskräfte unterstützen. Er wird sich nun unter anderem wegen des Verdachts des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen. /jk (337)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1191
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original content of: Kreispolizeibehörde Viersen, transmitted by news aktuell

More press releases: Kreispolizeibehörde Viersen
More press releases: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 28.03.2024 – 12:44

    POL-VIE: Nettetal-Kaldenkirchen: Gefährliche Körperverletzung gibt Rätsel auf

    Nettetal-Kaldenkirchen (ots) - Eine gefährliche Körperverletzung an der Buschstraße in Kaldenkirchen in der Nähe des Nettebads beschäftigt das Kriminalkommissariat West. Ein 21-Jähriger aus Nettetal hatte sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 0.30 Uhr bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, er sei von einer Personengruppe zusammengeschlagen worden. ...

  • 28.03.2024 – 12:40

    POL-VIE: Viersen-Mackenstein: Einbruch in Dachdeckerbetrieb - Bargeld entwendet

    Viersen-Mackenstein (ots) - Zwischen 17 Uhr am Dienstagnachmittag und 7 Uhr am Mittwochmorgen haben ein oder mehrere Unbekannte in einen Dachdeckerbetrieb an der Metallstraße in Mackenstein ein. Der oder die Täter beschädigten eine Fensterscheibe und gelangten so in das Gebäude. Dort entwendeten sie eine Geldkassette mit einem dreistelligen Eurobetrag. Hinweise auf ...