All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Festnahme nach Diebstählen im Bahnhof Frankfurt Süd

Frankfurt am Main (ots)

Im Bahnhof Frankfurt am Main Süd konnte am Freitagabend ein 23-jähriger wohnsitzloser Mann von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden, der im Bahnhof zwei Reisende bestohlen hatte. Nachdem er einer 23-jährigen Frankfurterin das Handy aus der Jacke gezogen hatte, entwendete er einem 27-jährigen Mann aus dem englischen Birmingham aus dessen Rucksack ein Portemonnaie mit 300 Euro sowie hochwertige Kopfhören. Nur kurz darauf bemerkte der 27-Jährige den Diebstahl und konnte den vermeintlichen Dieb auch festhalten. Eine Streife der Bundespolizei, die wenig später eintraf, nahm den Mann fest und brachte ihn zur Wache in den Frankfurter Hauptbahnhof. Das gestohlene Bargeld und auch das Handy konnten bei ihm nicht mehr gefunden werden, so dass davon auszugehen ist, dass ein zweiter, noch unbekannter Täter das Diebesgut übernommen hatte. lediglich die gestohlenen Kopfhörer konnten gefunden und dem Eigentümer wieder ausgehändigt werden. Gegen den 23-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Noch am Wochenende wurde er dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in ein Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 26.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Unbekannte entwenden 40 Tonnen Schienenstücke - Bundespolizei sucht Zeugen

    Mainz-Bischofsheim (ots) - Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG haben am Freitag festgestellt, dass von einer Baustelle im Bereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim dort gelagerte Schienenstücke in einem Gesamtgewicht von etwa 40 Tonnen entwendet wurden. Beamte der Bundespolizei stellten später fest, dass es sich bei den Schienenstücke um etwa 8-10 Meter lange ...

  • 20.02.2024 – 14:12

    BPOL-F: Vandalismus im Bahnhof Limburg - Bundespolizei sucht Zeugen

    Limburg an der Lahn (ots) - Im Bahnhof Limburg haben noch unbekannte Täter mehrere Scheiben eingeschlagen und hierbei einen erheblichen Schaden hinterlassen. Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG hatten am Montag die Beschädigungen festgestellt und die Bundespolizei informiert. Vor Ort stellten Beamte fest, dass die Displays von zwei elektronischen Anzeigetafeln und ...

  • 19.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt am Frankfurter Hauptbahnhof sieben Haftbefehle

    Frankfurt am Main (ots) - Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main insgesamt sieben Haftbefehle vollstrecken. Bei Kontrollen waren den Beamten insgesamt vier Männer und drei Frauen im Alter zwischen 22 und 34 Jahren ins Netz gegangen. Gegen diese Personen hatten die Staatsanwaltschaften Frankfurt am Main, Tübingen ...