All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt am Frankfurter Hauptbahnhof sieben Haftbefehle

Frankfurt am Main (ots)

Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main insgesamt sieben Haftbefehle vollstrecken. Bei Kontrollen waren den Beamten insgesamt vier Männer und drei Frauen im Alter zwischen 22 und 34 Jahren ins Netz gegangen. Gegen diese Personen hatten die Staatsanwaltschaften Frankfurt am Main, Tübingen und Hannover Haftbefehle erwirkt. Gesucht wurden die Männer und Frauen wegen unterschiedlicher Delikte. Die Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main waren wegen Diebstahls, Urkundenfälschung und Erschleichen von Leistungen erlassen worden. Auch bei der Staatsanwaltschaft Hannover war es Erschleichen von Leistungen die im Raum standen. Der Haftbefehl aus Tübingen war wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden.

Nach der Festnahme wurden den Personen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 14.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme nach nur einem Tag

    Frankfurt am Main (ots) - Nachdem am Montag im Frankfurter Hauptbahnhof ein 28-jähriger Reisender aus Eschborn von einem unbekannten Täter bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei nur einen Tag später die Fahndung nach dem Unbekannten erfolgreich zum Abschluss bringen. Bestohlen wurde der Eschborner im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofes, wo der Täter, ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann, einen unbeobachteten ...

  • 14.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Kontrolleur in der S-Bahn geohrfeigt

    Neu Isenburg (ots) - Am Dienstagabend kam es kurz vor Mitternacht bei einer Fahrscheinkontrolle in einer S-Bahn der Linie 3 zu einer zuerst verbal geführten Auseinandersetzung die letztlich mit einer Ohrfeige für den Kontrolleur endete. Beim Halt im Bahnhof Neu Isenburg wurde bei der Fahrscheinkontrolle eine 56-jährige Frau aus Dreieich ohne gültigen Fahrschein angetroffen. Als sie sich gegenüber dem Kontrolleur ...

  • 12.02.2024 – 14:59

    BPOL-F: Zwei Diebe am Wochenende festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Wochenende zwei Gepäckdiebe wiedererkennen und festnehmen. Aufgrund vorliegenden Beschreibungen hatten die Beamten zuerst einen 28-jährigen wohnsitzlosen Mann erkannt, der im Verdacht steht am 04. November 2023 einer 26-jährigen chinesischen Touristin den Rucksack gestohlen zu haben. Auf der Fahrt von Karlsruhe nach Frankfurt am ...