All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Festnahme nach nur einem Tag

Frankfurt am Main (ots)

Nachdem am Montag im Frankfurter Hauptbahnhof ein 28-jähriger Reisender aus Eschborn von einem unbekannten Täter bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei nur einen Tag später die Fahndung nach dem Unbekannten erfolgreich zum Abschluss bringen. Bestohlen wurde der Eschborner im S-Bahnbereich des Hauptbahnhofes, wo der Täter, ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann, einen unbeobachteten Moment ausnutzte, um den Rollkoffer des Geschädigten zu entwenden. Erst als der Täter den Bereich verlassen hatte, stellte das Opfer den Verlust fest. Nachdem er den Diebstahl bei der Bundespolizei meldete, konnten Beamte bei der Auswertung von Videoaufzeichnungen Bilder des Täters sichern und eine Fahndung einleiten. Nur knapp 24 Stunden später konnten Zivilfahnder der Bundespolizei den Täter wiedererkennen, festnehmen und zur Wache bringen. Dort wurde nach Feststellung seiner Personalien ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Der entwendete Koffer konnte nicht wieder aufgefunden werden und der Täter wollte sich weder zu dem Diebstahl noch zum Verbleib des Koffers äußern.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Täter heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 14.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Kontrolleur in der S-Bahn geohrfeigt

    Neu Isenburg (ots) - Am Dienstagabend kam es kurz vor Mitternacht bei einer Fahrscheinkontrolle in einer S-Bahn der Linie 3 zu einer zuerst verbal geführten Auseinandersetzung die letztlich mit einer Ohrfeige für den Kontrolleur endete. Beim Halt im Bahnhof Neu Isenburg wurde bei der Fahrscheinkontrolle eine 56-jährige Frau aus Dreieich ohne gültigen Fahrschein angetroffen. Als sie sich gegenüber dem Kontrolleur ...

  • 12.02.2024 – 14:59

    BPOL-F: Zwei Diebe am Wochenende festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Wochenende zwei Gepäckdiebe wiedererkennen und festnehmen. Aufgrund vorliegenden Beschreibungen hatten die Beamten zuerst einen 28-jährigen wohnsitzlosen Mann erkannt, der im Verdacht steht am 04. November 2023 einer 26-jährigen chinesischen Touristin den Rucksack gestohlen zu haben. Auf der Fahrt von Karlsruhe nach Frankfurt am ...

  • 12.02.2024 – 14:56

    BPOL-F: Haftbefehl im Hauptbahnhof Darmstadt vollstreckt

    Darmstadt (ots) - Im Darmstädter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Freitagabend einen 58-jährigen Mann aus Seeheim-Jugenheim verhaftet, den die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main mit einem Haftbefehl suchte. Bei einer Routinekontrolle hatten die Beamten festgestellt, dass der Mann wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte noch eine Freiheitsstrafe von 80 Tagen zu verbüßen hat. Nachdem ihm der ...