All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Festnahme nach sexueller Belästigung und Bedrohung

Frankfurt am Main (ots)

Beamte der Bundespolizei nahmen am Freitagabend im Frankfurter Hauptbahnhof einen 23-jährigen Mann nach Ankunft einer Regionalbahn aus Gießen fest. Er steht im Verdacht eine 19-jährige Frau aus Gelsenkirchen im Zug sexuell belästigt und einen weiteren Reisenden bedroht zu haben.

Nach bisherigen Ermittlungsstand folgte der 23-jährige Täter der Frau zur Zugtoilette und versuchte sich mit hinein zu drängen. Die 19-Jährige wusste sich zunächst zu helfen und stieß ihn zurück.

Nachdem die Geschädigte die Toilette wieder verlassen hatte, lauerte ihr der Täter jedoch auf und berührte sie unsittlich an ihrem Gesäß. Die Frau fühlte sich hierdurch äußerst belästigt und zeigte sich geschockt.

Ein 31-jähriger Reisender beobachtete die Situation und sprach den 23-jährigen Mann auf sein Verhalten an. Hierauf soll der Täter eine mitgeführte Glasflasche drohend erhoben haben, es kam jedoch zu keiner weiteren Handlung.

Gegen den hinreichend polizeibekannten 23-Jährigen wird nun wegen sexueller Belästigung und Bedrohung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
More press releases: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main