All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Flensburg

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Nötigung eines Radfahrers, Zeugen gesucht

Flensburg (ots)

Am vergangenen Mittwoch, den 15.10.2025, sei ein Radfahrer gegen 07:50 Uhr im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße und Friedrich-Ebert-Straße in Flensburg durch einen Autofahrer genötigt worden. Der Radfahrer habe auf dem Fahrradweg in Richtung "Exe" fahren wollen, sei aber durch den Autofahrer knapp überholt und anschließend ausgebremst worden.

Der Konflikt zwischen dem Radfahrer und dem Fahrer eines schwarzen Geländewagens habe sich anschließend bis zur Schützenkuhle fortgesetzt, da der Radfahrer hier erneut von dem Fahrzeug überholt und ausgebremst worden sei. Der Fahrer des Pkw dürfte aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens über den Geh- und Radweg gefahren sein, um den Radfahrer wieder einzuholen. Nachdem beide erneut aufeinander getroffen seien, sei der Pkw-Fahrer aus dem Fahrzeug gestiegen und habe den Radfahrer bedroht. Es hätten mehrere andere Verkehrsteilnehmer angehalten, um den geschädigten Radfahrer zu unterstützen.

Derzeit liegen keine Erkenntnisse zu dem Pkw-Fahrer vor, weshalb die Polizei nun nach Zeugen sucht, die den Vorfall am Morgen des 15.10.2025 beobachtet haben.

Sollten Sie Hinweise auf den Fahrer oder das Fahrzeug haben, bei welchem es sich um einen schwarzen Geländewagen handeln soll, melden Sie dies bitte der Polizei. Nutzen Sie hierfür die Telefonnummer 0461-4840 oder die Email-Adresse VED.Flensburg.1PR@polizei.landsh.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Lynn Thomsen
Telefon: 0461 484 2009
E-Mail: Pressestelle.flensburg.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Flensburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Flensburg
More press releases: Polizeidirektion Flensburg
  • 22.10.2025 – 08:25

    POL-FL: Schleswig - Raub auf Tankstelle, Zeugen gesucht

    Schleswig (ots) - Am späten Montagabend (20.10.2025) kam es an einer Tankstelle im Schleswiger Stadtteil Friedrichsberg zu einem schweren Raub. Der unbekannte Täter bedrohte die Geschädigte mit einem Messer und flüchtete nach der Tat unerkannt. Als die 33jährige Angestellte zum Dienstende, gegen 22:15 Uhr, die Tankstelle verließ, wurde sie von einem männlichen Einzeltäter mit einem Messer bedroht und in den ...

  • 21.10.2025 – 14:36

    POL-FL: Husum / Eiderstedt: Betrug durch falsche Polizeibeamte, Hinweise erbeten

    Husum / Eiderstedt (ots) - Im Zeitraum von Mittwoch (15.10.2025) bis Samstag (18.10.2025) kam es zu einer Häufung von versuchten Betrugsanrufen sowie zwei vollendeten Taten durch falsche Polizeibeamte im Raum Husum und Eiderstedt. Zwei Rentnerinnen übergaben Bargeld in fünfstelliger Höhe und hochwertige Schmuckgegenstände an einen Abholer, der vortäuschte ...