All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Harburg

Polizeiinspektion Harburg

POL-WL: Mülltonnen in Brand gesetzt ++ Neu Wulmstorf - Frontalzusammenstoß ++ Buchholz/Steinbeck - Einbrüche in Mehrfamilienhaus ++ u.w.M.

Hanstedt (ots)

Mülltonnen in Brand gesetzt

Heute, 12.1.2022, gegen 0:10 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Rathausstraße gerufen. Dort hatten Unbekannte drei Mülltonnen in Brand gesetzt. Die Tonnen brannten komplett ab. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Salzhausen unter der Telefonnummer 04172 986610 entgegen.

Neu Wulmstorf - Frontalzusammenstoß

Auf der B3n kam es am Dienstag, 11.1.2022, zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 16:10 Uhr geriet eine 35-jährige Frau, die mit ihrem BMW von Rübke in Richtung Neu Wulmstorf unterwegs war, in die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit dem Peugeot einer 38-Jährigen. Der Peugeot wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert. Während der fünfjährige Junge, der mit im Peugeot saß, leicht verletzt von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit werden konnte, erlitt die 38-jährige schwere Verletzungen. Sie wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr unter Einsatz von schwerem Gerät aus dem Wrack befreit werden. Die 35-jährige Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Beteiligten kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei vermutet Ablenkung als Unfallursache. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Buchholz/Steinbeck - Einbrüche in Mehrfamilienhaus

Am Dienstag, 11.1.2022, in der Zeit zwischen 18 und 21 Uhr, sind Diebe in zwei Wohnungen und in Geschäftsräume in einem Mehrfamilienhaus an der Kornblumenstraße eingebrochen. Die Täter hatten zunächst den Rollladen einer Terrassentür hochgeschoben und die dahinterliegende Tür anschließend aufgehebelt. Sie durchsuchten diverse Räume. Ob sie dabei auch Beute machten, ist noch unbekannt.

Zeugen, denen in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Kornblumenstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 04181 2850 bei der Polizei in Buchholz zu melden.

Seevetal/Hittfeld - Betrunken gefahren

Am Dienstag, 11.1.2022, gegen 23 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung auf der Maschener Straße einen Mercedes, dessen Fahrer durch eine unsichere Fahrweise auffiel. Die Beamten kontrollierten den 52-jährigen Fahrer. Er war deutlich alkoholisiert. Bei einem Atemalkoholtest erreichte er einen Wert von 1,75 Promille. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Ein Arzt entnahm dem Mann eine Blutprobe.

Buchholz - Sichergestelltes Fahrrad zugeordnet

Nach der Veröffentlichung eines Zeugenaufrufs zu einem sichergestellten Mountainbike (https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59458/5115598) hat die Polizei den rechtmäßigen Eigentümer ermittelt. Zeugen erkannten das Rad wieder und stellten den Kontakt her. Demnach war das Rad bereits im November im Raum Buchholz gestohlen worden. Warum der Eigentümer keine Anzeige erstattet hatte, ist unklar.

Kontakt für Medienanfragen:

Polizeiinspektion Harburg
Polizeihauptkommissar
Jan Krüger
Telefon: 0 41 81 / 285 - 104, Fax -150
Mobil: 0 160 / 972 710 15 od. -19
E-Mail: pressestelle (@) pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Original content of: Polizeiinspektion Harburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Harburg
More press releases: Polizeiinspektion Harburg
  • 11.01.2022 – 10:55

    POL-WL: Zusammenstoß beim Abbiegen

    Buchholz (ots) - Auf der Bendestorfer Straße kam es gestern, 10.01.2022, zu einem Verkehrsunfall. Gegen 08 Uhr befuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Pkw Straße in Richtung Stadtmitte. An der Einmündung der Straße Am Radeland wollte er nach links abbiegen und kollidierte dabei mit dem ihm entgegenkommenden Pkw eines 37-Jährigen, der stadtauswärts auf der Bendestorfer Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß ...

  • 10.01.2022 – 14:08

    POL-WL: Feuer in Zweiparteienhaus - Ein Bewohner lebensgefährlich verletzt

    Seevetal/Hörsten (ots) - Am Sonntag, 09.01.2022, gegen 09 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Deichstraße gerufen. Spaziergänger hatten Feuer in der Erdgeschosswohnung eines Zweiparteienhauses entdeckt und die Nachbarn alarmiert. Der 37-jährige Brandentdecker klingelte anschließend bei den Bewohnern. Der 53-Jährige Bewohner der Obergeschosswohnung, der von ...