All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Warendorf

Polizei Warendorf

POL-WAF: Wadersloh. Rennradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Warendorf (ots)

Am Sonntag, 14.04.2024, gegen 12.10 Uhr, fuhr eine 31-Jährige aus Kierspe in Wadersloh auf der Baseler Straße (K23) aus Richtung Wadersloh in Richtung Sünninghausen. Zeitgleich fuhr eine Gruppe von drei Rennradfahrern (52, 53 und 54 Jahre alt, alle aus Rheda-Wiedenbrück) auf der Baseler Straße in gleicher Richtung.

Etwa 800 Meter nach der Einmündung Baseler Straße/Sunksweg kam es beim Überholen der Gruppe durch den PKW zur Kollision des PKW mit dem 54-jährigen Radfahrer. Durch die Kollision kamen beide Beteiligte nach links von der Fahrbahn ab. Der Radfahrer erlitt durch den Sturz lebensgefährliche Verletzungen. Der PKW der 31-Jährigen überschlug sich mehrfach und prallte gegen einen Baum.

Die 31-Jährige wurde schwer verletzt, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Der 54-Jährige wurde von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Bei der Unfallaufnahme wurde ein Unfallaufnahmeteam aus Arnsberg zur Sicherung der Spuren hinzugezogen. Die Unfallstelle war für etwa sechs Stunden gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 9.000 Euro geschätzt.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürozeiten:
Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
https://warendorf.polizei.nrw/

Original content of: Polizei Warendorf, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Warendorf
More press releases: Polizei Warendorf
  • 14.04.2024 – 08:03

    POL-WAF: Sassenberg. Felgen und Reifen gestohlen

    Warendorf (ots) - Am Samstag, 13.4.2024, gegen 21.50 Uhr stellte ein Sicherheitsmitarbeiter einen Unbekannten auf einem Firmengelände an der Rudolf-Diesel-Straße in Sassenberg fest. Der Tatverdächtige stahl offensichtlich Reifen und Felgen. Nachdem er endeckt wurde, flüchtete der Mann mit einem Fahrzeug. Der Tatverdächtige ist zwischen 20 und 30 Jahre alt, hat eine Glatze, trug einen mittellangen Bart, hat eine ...

  • 14.04.2024 – 07:59

    POL-WAF: Beckum. Mann angegriffen - Zeugen gesucht

    Warendorf (ots) - Gesucht werden Zeugen, die einen Angriff auf einen Mann am Samstag, 13.4.2024, 19.00 Uhr auf der Sternstraße in Beckum beoabachtet haben. Der 22-Jährige passierte die Brücke nahe des Jugendtreffs, wo er unvermittelt von drei Männern angegriffen worden sei. Die Unbekannten hätten ihn geschlagen und ihn zu Boden bringen wollen. Der 22-Jährige habe sich befreien können und sei geflüchtet. Zwei der ...

  • 14.04.2024 – 07:50

    POL-WAF: Ahlen. Ohne Führerschein gefahren - versucht Polizei zu täuschen

    Warendorf (ots) - Am Samstag, 13.4.2024 führten Polizisten kurz vor Mitternacht eine Verkehrsüberwachung im Bereich Alleestraße/Dolberger Straße in Ahlen durch. Sie entschlossen sich einen Autofahrer zu kontrollieren, der den Kreisverkehr über die Heessener Straße verlassen hatte. Noch bevor die Beamten den Fahrer zum Anhalten aufforderten, stoppte der Ahlener ...