All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Duisburg

Polizei Duisburg

POL-DU: Duisburg/Emmerich: 19-Jähriger in Rhein ertrunken

Duisburg (ots)

Einen leblosen Körper entdeckte eine Schiffsführerin bereits am Dienstagmorgen (29. Juli, 06:20 Uhr) in der Nähe des Emmericher Hafens. Hierbei handelt es sich um einen seit dem Wochenende (26./27. Juli) vermissten 19-jährigen Syrer, der am Paradiesstrand bei Düsseldorf von den Strömungen des Rheins mitgerissen wurde.

Der Fall im Detail: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. Juli, 01:43 Uhr) riefen Zeugen die Einsatzkräfte der Düsseldorfer Polizei sowie die Wasserschutzpolizei zum Paradiesstrand. Dort sollte der junge Mann zum Schwimmen in den Rhein gegangen und untergegangen sein.

Als er plötzlich um Hilfe geschrien habe, hätten zwei von ihnen noch versucht, den jungen Mann herauszuziehen. Die Strömung sei allerdings zu stark gewesen. Polizisten an Land sowie die Wasserschutzpolizei und zwei Feuerlöschboote suchten den Rhein nach dem Vermissten ab, konnten ihn aber - bis jetzt - nicht auffinden.

Die Wasserschutzpolizei warnt eindringlich: Der Rhein ist keine Erfrischung, er ist eine tödliche Gefahr! Wer hier badet, kann sich und andere in Lebensgefahr bringen: Strömungen, Strudel, Schiffsverkehr und plötzlich abfallende Uferbereiche machen den Fluss unberechenbar - auch für geübte Schwimmer. Handeln Sie verantwortungsvoll - für sich, Ihre Kinder und alle, die helfen wollen!

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Duisburg
- Pressestelle -
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 280 -1041, -1045, -1046, -1047
Fax: 0203 280 1049
E-Mail: pressestelle.duisburg@polizei.nrw.de
https://duisburg.polizei.nrw

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Polizei Duisburg
Telefon: 0203 2800

Original content of: Polizei Duisburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Duisburg
More press releases: Polizei Duisburg
  • 30.07.2025 – 09:20

    POL-DU: Vierlinden: Frau leistet Widerstand

    Duisburg (ots) - Aufmerksame Nachbarn hörten am Montagabend (28. Juli, 22:07 Uhr) Hilfeschreie aus einer Wohnung in der Manfredstraße. Als die Beamten eintrafen, öffnete eine 41-jährige Duisburgerin die Tür. Die Frau wirkte auf die Einsatzkräfte alkoholisiert und verhielt sich aggressiv. Ihr 12-jähriger Sohn versuchte mehrfach, seine Mutter zu beruhigen. Als die Beamten ihren Sohn in die Obhut eines ...

  • 29.07.2025 – 13:47

    POL-DU: Hochfeld: Tatverdächtiger nach Einbruch in Discounter festgenommen - Komplize flüchtig

    Duisburg (ots) - Nach einem Einbruch in einen Discounter an der Brückenstraße in der Nacht zum Samstag (26. Juli, 01:55 Uhr) hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Der Mann hatte mehrere Tüten mit Likörflaschen bei sich - mutmaßliche Tatbeute. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen den 37-Jährigen ein ...