All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 230530 - 0629 Frankfurt-Westend: Festnahme nach Einbruchsdiebstahl

Frankfurt (ots)

(fue) Ein Zeuge konnte am Montag (26. Mai 2023) gegen 06:45 Uhr in der Walter-vom-Rath-Straße beobachten, wie zwei Jugendliche die Scheibe eines dort geparkten Autos mit einem Notfallhammer einschlugen und den Wagen anschließend durchsuchten. Wie der Eigentümer des Autos später feststellen konnte, wurde nichts daraus entwendet.

Danach gingen die beiden jungen Männer zu Fuß in Richtung der Miquelallee. Hier konnte der Zeuge beobachten, wie einer der beiden vor einem Mehrfamilienhaus "Schmiere" stand. Von der verständigten Polizei konnten die beiden jungen Männer, 14 und 16 Jahre alt, festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatte der 14-Jährige Schmiere gestanden, während sein Komplize über ein Fenster in eine Wohnung eingedrungen war. Hieraus hatte er ein Laptop mit Tasche sowie einen Rucksack entwendet.

Die Tasche mit dem Laptop konnte unter einem am Festnahmeort geparkten Auto gefunden werden. Auch der gestohlene Rucksack sowie der Notfallhammer konnte bei den Jugendlichen aufgefunden werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Pressestelle
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original content of: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
More press releases: Polizeipräsidium Frankfurt am Main