All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Korbach

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Wildungen - Trickdieb stiehlt 300 Euro aus Kasse eines Supermarktes

Korbach (ots)

Ein bislang unbekannter Trickbetrüger hat am Dienstagnachmittag (25. Mai)) in einem Supermarkt in der Bad Wildunger Itzelstraße mit der sogenannten Wechselfalle bei einer Angestellten 300 Euro ergaunert.

Der Unbekannte war zwischen 17.00 und 18.00 Uhr in dem Geschäft. An der Kasse fragte er eine Angestellte, ob sie ihm 600 Euro wechseln könne. Die Angestellte lehnte den Wechselwusch ab und wurde anschließend von dem unbekannten Täter in ein Gespräch verwickelt und dadurch abgelenkt. Dies nutzte der Trickdieb aus und entwendete 300 Euro aus der Kasse.

Bei der Anzeigenerstattung beschrieb die Angestellte den Täter als etwa 40 bis 50 Jahre alten Mann, etwa 170 cm groß mit untersetzter Figur. Er soll gebrochen Deutsch gesprochen haben und südosteuropäisch aussehen.

Wer Hinweise zu dem unbekannten Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Bad Wildungen unter der Tel. 05621/70900 zu melden.

Außerdem rät die Polizei zu erhöhter Aufmerksamkeit, wenn Kunden an der Kasse hohe Geldbeträge oder eine Vielzahl von Scheinen wechseln möchten. Wird man zudem abgelenkt und bedrängt, sollte die Kasse sofort geschlossen und Kollegen zu Hilfe gebeten werden. Im Zweifelsfall sollte die Polizei informiert werden.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 0611/32766-1012
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original content of: Polizei Korbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Korbach
More press releases: Polizei Korbach
  • 30.05.2023 – 14:32

    POL-KB: Willingen - Bike-Festival Willingen, Polizei verzeichnet nur wenig Straftaten

    Korbach (ots) - Von Freitag (26. Mai) bis Pfingstmontag (29. Mai) fand in Willingen das 24. Mountainbike-Festival statt. Die Polizei musste nur sehr selten einschreiten und zog eine positive Bilanz. Trotz der geschätzten 35.000 Besucher kam es lediglich zu drei Straftaten im Zusammenhang mit dem Bike-Festival. Dabei handelte es sich um eine Körperverletzung, eine ...

  • 22.05.2023 – 16:19

    POL-KB: Waldeck-Sachsenhausen - Diebstahl eines Mähroboters dank GPS schnell aufgeklärt

    Korbach (ots) - Am späten Donnerstagabend (18.Mai) meldete ein Sachsenhäuser den Diebstahl seines Mähroboters von seinem Grundstück in der Straße Warteweg. Da der Mähroboter über GPS verfügte, konnte der Diebstahl bereits am Freitagmorgen (19. Mai) durch die Polizei Bad Wildungen aufgeklärt werden. Bei der Anzeigenaufnahme gegen 23.45 Uhr schilderte der ...

  • 22.05.2023 – 14:14

    POL-KB: Korbach - Exhibitionist an Wohnhaus, Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - Am Samstagmorgen erstattete eine Korbacherin Anzeige bei der Polizei, da sie in der Nacht zuvor von einem unbekannten Exhibitionisten belästigt wurde. Die Polizei bittet um Hinweise. Der Unbekannte gelangte gegen 00.30 Uhr auf das Grundstück des Wohnhauses in der Heinestraße in Korbach. Dort beobachtet er offensichtlich eine Bewohnerin durch ein Fenster. Als diese ihn bemerkte, nahm er gerade sexuelle ...