POL-HL: Lübeck/St. Lorenz Auseinandersetzung mit Schlagstock und Pfefferspray
Lübeck (ots)
Samstagmittag (12.07.2025) gingen zwei Personen mit Teleskopschlagstock und Tierabwehrspray im Bereich des Lindenplatzes aufeinander los. Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Delikte.
Mehrere Personen im Bereich des Lindenplatzes wurden gegen 13.00 Uhr Zeuge einer Auseinandersetzung zweier Männer. Demnach hätten sich ein 28-jähriger Syrer und ein 31-jähriger Eritreer zunächst verbal gestritten. Dann hätte der Ältere mit einem Teleskopschlagstock auf den Jüngeren eingeschlagen, der wiederum mehrere Stöße eines Tierabwehrsprays in Richtung seines Kontrahenten abgegeben hätte. Eine Passantin hätte etwas davon ins Gesicht geweht bekommen, hätte sich aber entfernt ohne Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Einer der Tatverdächtigen hätte sich in Richtung des Bismarck-Denkmals entfernt, der andere wäre in Richtung Puppenbrücke gelaufen. Beide Personen konnten im weiteren Verlauf von der Polizei angetroffen werden.
Der Eritreer gab gegenüber der Polizei an, er hätte von dem anderen Cannabis kaufen wollen. Er hätte keine Erklärung dafür gehabt, warum sie miteinander in Streit geraten wären.
Gegen die Männer wird nun wegen des Verdachts gefährlicher Körperverletzung und des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz ermittelt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Svenja Pries
Telefon: 49 (0) 451/131-2004
Fax: + 49 (0) 431/988-6-342901
E-Mail: Pressestelle.Luebeck.PD@polizei.landsh.de
Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell