All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Lübeck

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL- St. Jürgen
50-Jähriger wird erfolgreich reanimiert

Lübeck (ots)

Am Mittwochabend (22.05.2024) wurden Polizeibeamte des 4. Polizeireviers zu einem Krankheitsfall in die Baltische Allee nach Lübeck gerufen. Ein Mann soll dort leblos in einem PKW sitzen.

Als die Polizeibeamten gegen 17:45 Uhr am Einsatzort eintrafen, haben bereits mehrere Ersthelfer den Mann aus dem Wagen geholt und mit der Wiederbelebung begonnen. Bis der alarmierte Rettungswagen erschien, unterstützen die eingesetzten Polizisten bei der Reanimation.

Der Lübecker fuhr zuvor mit seinem PKW auf der Baltischen Allee in Lübeck. Beim Fahren soll es dann aus bislang nicht bekannten Gründen zu einem medizinischen Notfall gekommen sein. Er habe das Fahrzeug noch zum Stehen bringen können und sei dann nicht mehr ansprechbar gewesen.

Im weiteren Verlauf konnte der Mann in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Er ist nach jetzigem Kenntnisstand wieder stabil.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Kathi Werdin
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Lübeck, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Lübeck
More press releases: Polizeidirektion Lübeck
  • 23.05.2024 – 09:38

    POL-HL: HL - Schlutup / Verkehrsunfallflucht mit verletzten Mädchen

    Lübeck (ots) - Am Samstagmittag (18.05.2024) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Lübeck, Ortsteil Schlutup. Hierbei stürzte ein Mädchen auf dem Fahrrad durch ein riskantes Überholmanöver eines PKW. Der Verursacher verblieb nicht am Unfallort, sondern entfernte sich nach der Tat. Die Polizei in Schlutup sucht nun nach Zeugen. Gegen 12:45 Uhr fuhr eine 11-Jährige ...

  • 21.05.2024 – 15:49

    POL-HL: Lübeck - Innenstadt / Festnahme nach Einbruch in Geschäft

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (19.05./20.05.24) kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Einbruch in ein Haushaltsartikelgeschäft. Der Tatverdächtige konnte noch in derselben Nacht in Tatortnähe und mit entsprechendem Diebesgut vorläufig festgenommen werden. Ihm werden gleich zwei Taten vorgeworfen. Gegen 02:00 Uhr morgens wurden mehrere ...