All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Ratzeburg

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Kradfahrer lebensgefährlich verletzt

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

30. Mai 2023 | Kreis Stormarn - 27.05.2023 - Reinfeld

Am 27.05.2023 ereignete sich gegen 19.30 Uhr auf der B 75 in der Hamburger Chaussee in Reinfeld in Höhe des Klärwerkes ein Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 48-jähriger Kradfahrer die B 75 aus Bad Oldesloe kommend in Fahrtrichtung Reinfeld. Nachdem dieser einen vorausfahrenden Pkw im Bereich einer Linkskurve trotz Überholverbotes überholt haben soll, verlor er aus noch ungeklärter Ursache beim Wiedereinordnen die Kontrolle über sein Krad. Der Lübecker stürzte und prallte rechtseitig der Fahrbahn mit dem Krad gegen einen Baum. Er zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber umgehend in ein Krankenhaus geflogen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Die B 75 war während der Unfallaufnahme und der folgenden Bergungsmaßnahmen bis 23.00 Uhr voll gesperrt. Aufgrund der eingerichteten Umleitung durch das Stadtgebiet Reinfeld kam es zu keiner Verkehrsbeeinträchtigung.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Ratzeburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Ratzeburg
More press releases: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 30.05.2023 – 10:59

    POL-RZ: Brand einer Garage

    Ratzeburg (ots) - 30. Mai 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 30.05.2023 - Klempau Heute Morgen brach in einem Spitzdachbereich einer Doppelgarage im Hainbuchenweg in Klempau ein Feuer aus. Ein Übergreifen auf das direkt angrenzende Einfamilienhaus sowie auf den unteren Teil der Garage konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Gegen 03.10 Uhr wurden Anwohner auf Brandgeruch und einem Feuerschein im Dachbereich der Garage ...

  • 30.05.2023 – 10:55

    POL-RZ: Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

    Ratzeburg (ots) - 30. Mai 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 27.05.2023 - Schmilau Am Samstag (27.05.2023) ist es auf der Landesstraße 202, Ratzeburger Straße in Schmilau zu einem Verkehrsunfall im begegnungsverkehr gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 82-jähriger Hamburger mit einem Opel Zafira auf der L 202 von Ratzeburg kommend in Fahrtrichtung Schmilau. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der ...

  • 30.05.2023 – 10:07

    POL-RZ: Kriminalpolizei ermittelt Ursache für Wohnungsbrand

    Ratzeburg (ots) - 30. Mai 2023 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 29.05.2023 - Geesthacht Gestern Nachmittag kam es in der Straße Rothenburgsorter Weg zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Gegen 16.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei verständigt, da starker Rauch aus einer Wohnung im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses drang. Bewohner des Hauses versuchte noch, dass Feuer selber zu ...