All Releases
Follow
Subscribe to Polizeidirektion Ratzeburg

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen

Ratzeburg (ots)

26. Mai 2023 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 26.05.2023 - Mustin

Heute Vormittag ist es auf der B 208 bei Mustin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum prallte und über die Gegenfahrspur auf dem dortigen Seitenstreifen zum Stehen kam. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 72-jährige Mecklenburgerin mit einem Opel Corsa auf der B 208 aus Richtung Gadebusch kommend in Fahrtrichtung Ratzeburg.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug gegen 09.30 Uhr bei Mustin nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte zunächst gegen einen Baum und schleuderte von dort über die Gegenfahrspur bevor es auf dem linksseitigen Seitenstreifen zum Stehen kam.

Der 83-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er sowie die Fahrerin wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde ein Gutachter zur Unfallaufnahme hinzugezogen.

Die B 208 war während der Unfallaufnahme und folgenden Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original content of: Polizeidirektion Ratzeburg, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeidirektion Ratzeburg
More press releases: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 26.05.2023 – 10:38

    POL-RZ: Hinweisgeber zur verlorenen Ladung gesucht

    Ratzeburg (ots) - 26. Mai 2023 | Kreis Stormarn - 24.05.2023 - Barsbüttel Eine starke Verunreinigung der Fahrbahn, im Bereich der K 80 Willinghusener Landstraße zur Einmündung Stemwarder Landstraße in Barsbüttel beschäftigt die Beamten der Polizeistation Barsbüttel. Ab ca. 12.00 Uhr war auf einer Länge von ca. 20 Meter die Fahrbahn, aus Richtung Reinbek kommend, mit einer halbflüssigen, von intensiven Geruch ...

  • 25.05.2023 – 13:14

    POL-RZ: Tödlicher Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände

    Ratzeburg (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg 25. Mai 2023 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 24.05.2023 - Duvensee Gestern Abend ereignete sich in Duvensee ein Unfall auf einem landwirtschaftlichen Betriebsgelände, bei dem sich ein Mann tödliche Verletzungen zuzog. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein ...