All Releases
Follow
Subscribe to Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

Hessisches Polizeipräsidium Einsatz

POL-HBPP: Gütermotorschiff rammt Molenkopf der Schleuse Krotzenburg

Schleuse Krotzenburg (ots)

Auf Talfahrt verfiel ein Gütermotorschiff auf Grund der durch das Hochwasser verursachten starken Querströmung am oberstromigen Molenkopf der Schleuse Krotzenburg und rammte diesen.

Durch den Bediensteten der Schleuse Krotzenburg wurden Luftblasen auf der Backbordseite des Gütermotorschiffes bemerkt, die auf eine Leckage hindeuten könnten. Durch Bedienstete des Wasser- und Schifffahrtamtes Hanau, wurde ein Weiterfahrverbot zur Unfallaufnahme im Oberwasser der Schleuse Mühlheim ausgesprochen.

Bei der Tatortaufnahme wurde festgestellt, dass etwa mittschiffs ein Loch in der Bordwand befindlich ist, durch welches Wasser in das Gütermotorschiff eindringt. Enstprechende Gegenmaßnahmen sind eingeleitet.

Weitere Ermittlungen zur Havarie werden durch die Wasserschutzpolizei Frankfurt geführt.

Rückfragen bitte an:

Hessisches Bereitschaftspolizeipräsidium
Wiesbadener Straße 99
55252 Mainz-Kastel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 06134 - 602 6520 bis 6521
Fax: 06134/602-6529
https://www.polizei.hessen.de/Dienststellen/Hessisches-Bereitschaftsp
olizeipraesidium

Original content of: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz, transmitted by news aktuell

More press releases: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
More press releases: Hessisches Polizeipräsidium Einsatz
  • 31.01.2021 – 15:22

    POL-HBPP: Gesunkene Steganlage im Bereich Hanau

    Hanau/Kinzig (ots) - Am Sonntag, 31.01.2021, stellte ein Passant eine vollgelaufene, abgesunkene Steganlage eines Bootsverleihs fest und verständigte die Feuerwehr und das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt sowie die Wasserschutzpolizei Frankfurt am Main. Die Steganlage ist bis auf den Grund abgesunken, sie ist zwar noch mittels Ketten gegen Abtreiben gesichert, jedoch ist ein vollständiges Abtreiben auf den Main nicht ...

  • 30.01.2021 – 18:22

    POL-HBPP: Gewässerverunreinigung im Altrheinarm

    Lampertheim (ots) - Am Samstag, 30.01.2021, gegen 09.25 Uhr,wurde im Lampertheimer Altrhein zwischen km 2,7 bis 3,2 eine Gewässerverunreinigung festgestellt. Durch die Polizeifliegerstaffel wurde die Verunreinigung aus der Luft fotografisch gesichert. Sie erstreckte sich größtenteils zerrissen zwischen den dort vorhandenen Steganlagen und machte einen bereits älteren Eindruck. Größtenteils waren graue Flecken auf ...