All Releases
Follow
Subscribe to Polizeipräsidium Osthessen

Polizeipräsidium Osthessen

POL-OH: Blitzer beschädigt - Farbschmierereien - Autoscheibe beschädigt - Mehrere Fahrräder gestohlen/Zwei Tatverdächtige festgenommen

Fulda (ots)

Blitzer beschädigt

Fulda. Unbekannte beschädigten am Donnerstagnachmittag (30.11.), gegen 15 Uhr, einen Blitzer in der Niesiger Straße. Es entstanden rund 1.200 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Farbschmierereien

Fulda. Am Freitag (01.12.), zwischen 8 Uhr und 16.30 Uhr, beschmierten Unbekannte eine Mauer im Bereich Esperantoplatz mit Farbe. Die Schmierereien in Form eines Schriftzugs stehen nach derzeitigen Erkenntnissen im Zusammenhang mit dem Nahostkonflikt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Autoscheibe beschädigt

Fulda. In der Weserstraße beschädigten Unbekannte in der Nacht zu Samstag (02.12.) die Frontscheibe eines weißen Ford Transit. Es entstanden rund 500 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Mehrere Fahrräder gestohlen - Zwei Tatverdächtige festgenommen

Fulda. In der Görresstraße kam es am Samstagnachmittag (02.12.), gegen 15.30 Uhr, zum Diebstahl von drei Fahrrädern, die im Carport eines Einfamilienhauses abgestellt waren.

Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und sich bemerkbar gemacht. Daraufhin flüchteten drei männliche Täter in Richtung Herbsteiner Straße. Der Zeuge informierte die Polizei Fulda, die daraufhin umgehend die Fahndung einleitete. Schon kurze Zeit später gelang es den Beamten zwei Tatverdächtige im Alter von 21 und 22 Jahren in Tatortnähe anzutreffen und vorläufig festzunehmen. Auch zwei der gestohlenen Fahrräder wurden in einem nahegelegenen Busch entdeckt und konnten bereits kurze Zeit später dem Eigentümer übergeben werden.

Beide Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Der dritte Täter ist weiterhin flüchtig. Er kann folgendermaßen beschrieben werden: 16 bis 25 Jahre alt, Halbglatze, bekleidet mit einer hellen Jacke, trug einen schwarzen Rucksack.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

(PB)

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099
E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de
(nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit:
Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh
Instagram: https://instagram.com/polizei_oh
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw

Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original content of: Polizeipräsidium Osthessen, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
More press releases: Polizeipräsidium Osthessen
  • 04.12.2023 – 14:59

    POL-OH: Unfall - Unfall eines Kleinbusses

    Fulda (ots) - Unfall Fulda. Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro entstand bei einem Unfall am Sonntag (03.12.). Ein 38-jähriger VW-Fahrer befuhr gegen 18.50 Uhr die Dalbergstraße aus Richtung Rangstraße kommend in Fahrtrichtung Petersberger Straße und benutzte hierzu den linken von zwei Fahrspuren in eine Richtung. Ein 25-jähriger Daimler-Fahrer befuhr zeitgleich die Dalbergstraße in gleicher Richtung auf dem ...

  • 04.12.2023 – 14:39

    POL-OH: Polizei kontrolliert am Hoherodskopf

    Vogelsbergkreis (ots) - Polizei kontrolliert am Hoherodskopf Hoherodskopf. Jedes Jahr ziehen die verschneite Landschaft und die Pisten rund um den Hoherodskopf nicht nur begeisterte Wintersportler an, sondern auch immer wieder Autofahrer, die auf den schneebedecken Parkplätzen gefährliche Fahrmanöver durchführen. Um auf die Gefahren eines solchen Verhaltens hinzuweisen und Beeinträchtigungen für Anwohner ...