All Releases
Follow
Subscribe to Polizei Mönchengladbach

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 45-jähriger Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall mit Flucht leicht verletzt

Mönchengladbach (ots)

Auf der Kreuzung Hubertusstraße/ Hirschweg ist es am Montag, 22. September, gegen 14.41 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 45-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der beteiligte Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.

Nach eigener Aussage fuhr der 45-Jähirge auf der Hubertusstraße in Richtung Dahlener Straße und nahm an der Kreuzung zum Hirschweg den Fahrradweg, um die Straße zu überqueren. Plötzlich sei von der Straße Hirschweg kommend ein grauer Porsche Cayenne in den Kreuzungsbereich gefahren. Dem Fahrradfahrer sei es nicht mehr möglich gewesen, rechtzeitig zu bremsen, so dass es zum Zusammenstoß kam. Der Autofahrer soll den 45-Jährigen an der linken Körperseite leicht touchiert haben, woraufhin dieser sein Fahrrad auf den Boden legte, um den Autofahrer zur Rede zu stellen. Dieser wiederum beteuerte nur, dass nichts passiert sei und setzte seine Fahrt in Richtung Reststrauch fort. Dabei fuhr er zudem über den hinteren Reifen des Fahrrads, das unmittelbar vor seinem Auto auf dem Boden lag.

Der Autofahrer soll zwischen 75 und 80 Jahre alt sein, mit weißen, kurzen Haaren und bekleidet mit einem grauen Hemd oder Pullunder.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und/ oder Hinweise zu dem Fahrer des Porsche Cayenne geben können, um Meldung unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29 10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original content of: Polizei Mönchengladbach, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizei Mönchengladbach
More press releases: Polizei Mönchengladbach
  • 23.09.2025 – 13:53

    POL-MG: Warnung vor Trickdieben: Goldschmuck gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Bei der Polizei haben zwei Personen angezeigt, dass sie Opfer eines Trickdiebstahls geworden sind. Dabei wendeten die Tatverdächtigen denselben Trick an: Als Dank für eine Auskunft wollten sie den Geschädigten Armbänder oder Ketten anlegen - und stahlen dabei den Goldschmuck der Opfer. Am Samstag, 20. September, hielt an der Neusser Straße ein VW Sharan neben einem 65-Jährigen, der sich ...

  • 23.09.2025 – 12:40

    POL-MG: Autodiebstahl in Geistenbeck

    Mönchengladbach (ots) - Bislang Unbekannte haben zwischen Donnerstag, 18. September, 18 Uhr und Montag, 22. September, 9.30 Uhr einen schwarzen BMW X6 von einem Parkplatz an der Kreuzung Stapper Weg/ Taunusstraße gestohlen. Der Besitzer hatte das Auto in einer Parkbucht abgestellt. Als er wiederkam, war der Wagen dort nicht mehr aufzufinden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, um Meldung ...